Stearman PT 17 elektrisch v. Kyosho

Joerg E.

Vereinsmitglied
Hallo Elektrofreaks,

bin gerade dabei, eine Stearman PT 17 von Kyosho zusammen zu erstellen. Ich möchte sie elektrisch betreiben, bin mir aber noch nicht sicher, mit welchem Antrieb.

Zur Zeit denke ich an ein Getriebe, Latte 13", 12 bis 14 Zellen oder entsprechende Lipos.

Welche Erfahrungen habt Ihr uns könnt Ihr einen Antrieb empfehlen?
Bin mal gespannt.

Danke und Gruß
Joerg
 

Snoopy

User
Also bei 12-14 Zellen wäre das ja eigentlich ein klarer Fall für einen LRK, so 350-20 oder 350-25.
Ansonsten ein 500er oder 600er BL mit Riemengetriebe.
 

Snoopy

User
Eine edle Lösung wäre ein Tango 45-06 o. 07, auch im Direktantrieb.
Daten hat Snoopy [zwinkern]
Hab ich mich gar nicht getraut vorzuschlagen ;)
Aber wenn das von den Finanzen her passt dann ist es sicher die edelste Lösung und später auch mit Getriebe für weit höhere Anforderungen geeignet.
Trotzdem meine ich, dass insbesondere Motorflieger, wo die Luftschraube groß aber eben nicht zu groß sein sollte, der ideale Einsatzort für einen Aussenläufer sind.
 
Hallo,

ein LRK ist eine sehr gute Lösung bei dieser Luftschraubengröße. Je nach Schwerpunkt kann es sogar sein, dass man einen LRK eine Nummer größer wählen kann.
Leichte Innenläufer mit Getriebe sind bei Doppeldeckern häufig wegen des geringen Gewichts fehl am Platz ;)
Ich hab' mittlerweile drei Doppeldecker elktrisch. Alle drei brauchen vorn Gewicht!

Gruss
Heiko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten