Pro Design Rafale ??

Hi,

habt ihr mittlerweile die Rafale geflogen? Könntet ihr mir bitte verraten wo der Schwerpunkt liegt? Bin gerade eine am bauen und habe den Verdacht, dass die Rafale ziemlich kopflastig wird...

MfG
 
Hi,

habt ihr mittlerweile die Rafale geflogen? Könntet ihr mir bitte verraten wo der Schwerpunkt liegt? Bin gerade eine am bauen und habe den Verdacht, dass die Rafale ziemlich kopflastig wird...

MfG

Also unsere ist noch im Bau, da wir Düsen von WeMoTec zu den MiniFan Pro nutzen möchten. Die passen sehr gut. Jetzt haben wir die bekommen (hat etwas länger gedauert als gedacht) aber bei den vielen (Modell-) Baustellen die wir zur Zeit haben wird es noch ein paar Wochen dauern.

Der Schwerpunkt soll aber laut HET Anleitung passen, zumindest habe mir das zwei Piloten so mitgeteilt ...

Peter
 

WeMoTec

User
Das ist aber jetzt nicht wirklich ernst gemeint, daß jemand der sich ein ProDesign Modell kauft sich dazu noch separat eine Anleitung des Original HET Modells organisieren muß, von de m ProDesign abgekupfert hat... ? *kopfschüttel*

Sind die nicht mal in der Lage eine rudimentäre Anleitung beizulegen?

Oliver
 
Viele HET Anleitungen kann man sich ja runterladen, nur die von der Rafale hatte ich nicht gefunden, daher die Frage. Ich habe jetzt bei rcgroups gesucht und folgendes gefunden: The manual shows 55-65 mm (2.5") from the wing leading edge. Ich werde das mal übernehmen und dann evt. weiter nach hinten gehen.

Ich habe 2x Mini Fan mit Het 2W eingebaut und die Düsen aus Klarsichtfolie gewickelt. Allerdings musste ich mir für die Düsen ein Reduzierstück sägen, da die Auslässe zu groß sind. Ich komme mit 2x 3S 4500er auf ca. 2,2kg Abfluggewicht.

MfG
 
Das ist aber jetzt nicht wirklich ernst gemeint, daß jemand der sich ein ProDesign Modell kauft sich dazu noch separat eine Anleitung des Original HET Modells organisieren muß, von de m ProDesign abgekupfert hat... ? *kopfschüttel*

Sind die nicht mal in der Lage eine rudimentäre Anleitung beizulegen?

Oliver

Leider nicht.
Hier die Daten:

C.G. 55-65 mm from the leading edge of the wing.
Elevons 5-6 mm up
Elevator 8 mm up 8 mm down. 30% exponential
Ailerons 8 mm up 8 mm down. 30% exponential.
 
Decals Rafale

Decals Rafale

Übrigens bietet Ralf Schneider (Tailor Made Decals) nun ein Decal Set für die
Prodesign Rafale an. Es liegen dem Bausätzen keine Decals bei, aber das Modell ist
sehr gut vorlackiert. Daher lassen sich keine Wasserschiebebilder nutzen, da Stellen
weiss abgedeckt werden müssen.
Ralle hat da ein Set mit Aufklebern realisert - wie immer bei ihm in super Qualität.

Das mal als Hinweis ...

Peter
 
hallo,
ich habe mir ebenfalls 2 prodesign jets gekauft (f18 und f22 raptor) und bei beiden war keine anleitung dabei. selbstverständlich habe ich sofort den händler (hobbyfly in köln) sowie den hersteller bezüglich der anleitungen kontaktiert, aber bis heute keine antwort erhalten (ist jetzt über 2 monate her). in der zwischenzeit habe ich für beide modelle ein sehr spärliche anleitung von usern des rcgroups.com forums erhalten.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten