Nurflügel F3F Sommertreff-Süd

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Da ich mich ja hier als Koordinator für ein Sommertreffen im Süden angeboten habe, starte ich jetzt mal den entsprechenden Thread. 3 Piloten wären wir ja schonmal, ich würde allerdings erstmal gerne die Locationauswahl starten. Vorschläge sind natürlich Willkommen, ich versuche aber zuerst ein paar Jungs aus den Bastelkellern an das Telefon zu bekommen um die Verantwortlichen der möglichen Hänge ansprechen zu können. Zudem bin ich nicht im Besitz einer F3F-Anlage, was aber denke ich zweitrangig und optional wäre, für ein lockeres Treffen würden im Prinzip 2 Stöckchen, 2 Fahrradhupen und eine Stoppuhr reichen, es geht ja nur um´s Bier bzw den Rotwein am Abend ;)

Gruß Christian
 

ditsch

User
Wie wäre es mit vogesen, am Schweissel z.B.Man kann nicht weit davon an einem genialen see campen. Sofern das datum nicht mit wettbewerben kollidiert würden wir vermutlich kommen.Eine strecke haben wir, zur not mit zeiterfassung

Gruß Ditsch
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin

3-eck D-Ch-F so grob. Genaueres bin ich aber noch am Klären, bevor ich Hänge als gegeben in die Runde werfe, muss ich erstmal wissen wer dort der /die Ansprechpartner für solche Treffen ist/sind und mit diesen auch gesprochen haben.

Bin schon kräftig am mails und pn´s schreiben, Abwarten ;)

Gruß Christian

PS: Der Schweissel ist neben dem Hahnenmoos auch mein Favorit ;) aber Gemach, ohne ordentliche Genehmigung kann ich nix sagen und schon garnicht machen...
 
Hallo Christian,

Interesse besteht auch von meiner Seite.
Hast Du ein Zeitfenster.:confused:
Hahnenmoos wäre auch mein Favorit, nur ist es da häufig sehr voll und ausgebucht.:cry:

Grüße Guido
 

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied
NF-F3F Treffen Süd

NF-F3F Treffen Süd

Moin Christian

Na gut wer "A" sagt muss auch "B" sagen.

Im "Nord" Thread schreibst du das ich meine Strong-Familie schonen soll, gut der Run- Rumpf ist ja ein wenig Lädiert, da muss eine Lage Glasmatte unten rum drauf und an der Finne sollte auch noch eine verstärkung drauf.
Mein Thermik ist immer noch "Weidwund", da muss ich die Teile mal zu Thomas schicken zum richten, ich hab die Zeit und den Platz nicht dazu.
Und wenn alles nach Plan läuft bekomme ich zum Christkind einen Mini GFK/CFK:D:D:D. Dann sind es 4 Strong´s in meinem Hangar.
Den normalen Mini habe ich vergangenen Samstag in Oberbaldingen schon mal bei gut 4 Bft gescheucht. Macht echt Laune, bei ca 600 Gramm:cool::cool::cool:.

Wenn ich dir irgendwie helfen kann??? Meldest dich.
Wir haben hier unten im Süden ja genug Speedjunkies die sicher Heiss auf F3F (wenn auch mit Leitwerklern) wären, oder nur als Helfer. Hab da schon ein paar im Hinterkopf.

Ich freue mich schon drauf und bin gespannt was dabei raus kommt;););):):):)
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Nein, das mögliche Zeitfenster wird uns durch die Pächter und Besitzer, bzw eben den entsprechenden Zuständigen gegeben werden denke ich. Ich muss aber erstmal überhaupt Kontakt aufnehmen. Es ist ja wirklich noch früh genug, also immer mit der Ruhe, heute ist Tag 1, ich werde natürlich weiter berichten.
Wer alles für den Schweissel zuständig ist, weiß ich dank einem sehr netten Kollegen seit wenigen Minuten schonmal.

@Nobby: Auf deine Hilfe komme ich gerne zurück! Den Strong-Thermik kannst du aber ohne weiteres in der Ecke lassen, ausser du verpasst ihm noch ein paar Bleikammern :D

Gruß Christian
 

Chrima

User
Den Strong-Thermik kannst du aber ohne weiteres in der Ecke lassen, ausser du verpasst ihm noch ein paar Bleikammern :D

Morgen !
Die längeren Flügel sind aber aerodynamisch im Gleiten nicht schlechter !
Bei mässigen Bedingungen sicher auch ein Versuch wert !

Grüsse
Chrima
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin Chrima

Ich muss den lieben Nobby doch ein bisschen Aufziehen, er ist das schon so gewohnt von mir, er würde das sicher vermissen! ;) :D

Gruß Christian
 
hallo zusammen,

die idee mit dem "südtreffen" finde ich super. je nach termin und ort werde ich versuchen auch zu kommen. ich kann euch bzgl. des orts leider nicht wirklich helfen, bin da noch zu wenig rumgekommen (bei uns gibts im zweifel immer die teck!).
ich werds weiter verfolgen und falls es bei mir terminlich klappt helfe ich auch gern wo ich kann.

viele grüße
marcus


p.s. es hat nicht zufällig einer von euch einen strong-mini zu viel?
 

Gast_17021

User gesperrt


IMG_8990b.jpg

Psssst: Dieser 100" -Styrodurhaufen soll in spätestens 1,5 Wochen Fliegen :D
Vornedran die Fläche meines PW-51-Erstlingswerkes


Gruß Christian
 

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied
hallo zusammen,

die idee mit dem "südtreffen" finde ich super. je nach termin und ort werde ich versuchen auch zu kommen. ich kann euch bzgl. des orts leider nicht wirklich helfen, bin da noch zu wenig rumgekommen (bei uns gibts im zweifel immer die teck!).
ich werds weiter verfolgen und falls es bei mir terminlich klappt helfe ich auch gern wo ich kann.

viele grüße
marcus


p.s. es hat nicht zufällig einer von euch einen strong-mini zu viel?

Hi Markus

Schau mal bei Thomas Laqua auf der HP nach, da war die Tage noch einer komplett abzugeben (160,- € ????)
 

FX2000

User
Needelkiller .....hust hust...

Needelkiller .....hust hust...

Christian,

Styrodurhaufen trifft es schon besser als "Needelkiller" :eek::eek::eek::cool:

Ich bin gespannt, freu mich und polier schon mal meine Needelflächen für das erste Rennen in 1,5 Wochen ;)

Gut Nacht!

Psssst: Dieser 100" -Styrodurhaufen soll in spätestens 1,5 Wochen Fliegen :D
 

Gast_17021

User gesperrt
Was wären wir ohne hohe Ziele?

Was wären wir ohne hohe Ziele?

Moin Stephan

Gerne, ich freu mich darauf! Der Haufen hat schon etwas Form angenommen mittlerweile ;) Ich muss allerdings nochmal kurz bei Uwe vorbei und die Leitwerkssäge für die vorgesehene Rumpfkeule ausleihen, der Rumpf ist noch im Ur-Bröselzustand unbearbeitet. Das wird aber, keine Sorge.

Gruß Christian
 
Wie schauts aktuell aus?

Wie schauts aktuell aus?

Hallo zusammen,

ich wollte mal das Thema wieder hoch holen und nach einem aktuellen Stand fragen.
Gibt es schon Neuigkeiten wann und wo?

Schweissel finde ich gar nicht schlecht, auf dem Video von Christian sieht das alles sehr verlockend aus.
http://www.rcmovie.de/video/214957adbe5aa77e2ace/Nuri-der-erste-von-und-am-Schweissel
Der Hahenmoos ist da schon weiter weg (von mir zumindest..;)....).

Ich konnte letzten Samstag und gestern meinen gebraucht erstandenen Zorro wieder in die Luft entlassen...was soll ich sagen......ein echt schönes Modell auch wenn das Profil nicht mehr ganz uptodate ist! Vor allem gestern bei 3-4 Bft hatte ich echt Adrenalinausschuß, da natürlich noch nicht alles optimal eingestellt ist (die Ruder haben noch ordentlich Spiel).

Viele Grüße
Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:

Chrima

User
Morgen

Scheint wir haben da unser Zugpferd verloren !?

Mal gucken, könnte mir gut vorstellen, dass mein Namensvetter einen alternativen Kommunikationskanal findet.(?)

Gruss
Chrima
 

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied
Sommertreffen Süd

Sommertreffen Süd

Hallo Gemeinde

Ja schade, aber es war seine Entscheidung und die sollten wir akzeptieren. Mal schauen ich rede mal mit ihm. Ich sehe ihn des öfteren.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten