MB339 FC Scaleparts + IQHammer 90+

mx22

User
Hallo
Ist eine IQ Hammer 90+ ausreichend für eine MB339 von FC-Scaleparts mit ca. 14,5-15 KG Nassgewicht und einer Startpiste auf Gras von 120 meter Länge .
 

tomtom

User
Servus,
könnte knapp werden.
Ich benötige mit meinem 11,8Kg schweren Jurassic und IQ 90+ ca. 70m auf Gras.
14,5-15Kg find ich auch recht schwer für den "kleinen" Flieger.

Gruß
Thomas
 

mx22

User
is mal grob geschätzt mit 14,5 kg .Vielleicht auch 11,5 trocken :)
Ist das Gewicht nass oder trocken bei deinem Jurrassic TOMTOM ?
 
MB339

MB339

Also ich komme mit 2 Liter Sprit und P80 auf knapp 13 Kg. 120 m auf Gras reichen auch mit der alten P80 aus; Klappen sind dabei leicht gesetzt.

Gruß Oli
 

Marilena

User
Tach auch,
ich fliege die MB von FC-Scaleparts seit 2 Jahren mit einer 80er von Jetcat ( keine SE ), Fluggewicht nass mit Smoke 14,5 kg, Startstrecke auf gemähtem Gras ca. 70 m, Klappen auf 15 Grad.......bis jetzt über 100 Starts und Landungen ohne jeden Stress....bau die 90er ein und allzeit schöne Flüge, Gruß Ralf
 

Zetti

User
@Eggi

Entweder bin ich blind, oder Du hast einen vollkommen falschen Link gepostet :cool:

Video würde mich aber schon interessieren, vielleicht kannst ja nochmals schauen...

Grüße

Stephan
 

Zetti

User
Äh, sorry, hat sich mit dem Video erledigt - ich bin wohl wirklich nicht nur blind sondern auch blöd :D

Gleich das erste Video ist das gesuchte :cool:

Gruss

Stephan
 

tomtom

User
Servus,
13Kg sind OK zum Scalefliegen, mit 15Kg Abflugmasse wird es, meiner Ansicht nach, etwas knapp und der Flieger ansich schon zu schwer.

Gruß
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten