Motorenwahl 1,7m Su26m von ASM

didum

User
Hallo,
ich brauche eure Hilfe ich habe mir günstig eine SU26m von ASM / Ripmax gegönnt =>meine Frage ich möchte gerne einen ZG38 verbauen würdet Ihr das machen ????:confused:

für eure Hilfe danke ich

Gruß
Marcus

http://www.flymex.net/flugmodelle/v-kunstflug/sukhoi-su26m-artf-spw-1700mm/a-4751/

angaben vom Hersteller :

Fernsteuerung: 4+ channel system with 6+ servos (Required)

Verbrennungsmotor: 1.20~1.60 2-Stroke or 1.50 ~2.10 4-Stroke
Petrol Engine: 26~35cc

Länge: 1470mm
Gewicht: 4.53Kg approx

Spannweite: 1700mm
 
Hallo Marcus,
wieso soll man keinen 38er in die Su machen?Ich hab in meiner 1,9m SU31 einen 57er Tonini und das nicht zum ersten mal.In einer andern SU hatte ich die gleiche Motorenwahl und das ging wie die Sau.
Gruß Mike
 
Hallo,

der ZG 38 wiegt ohne Dämpfer und Krümmer 1,8 Kilo. Mit allem drum und dran wie z.B: stabiler Motorträger, Zündakku, Schalter, Krümmer, Dämpfer, etc. bist Du irgendwann bei 2,5 Kilo "Antriebsgewicht".

Und das bei einem Modell, das Aufgrund seiner Spannweite und Auslegung so um die 4,5 Kilo wiegen soll?

Ein OS 120 AX kostet nicht viel, wiegt selbst mit Resorohr, Krümmer, Motorträger nur ca. 1 Kilo und zieht die 4,5 Kilo mit einer 16x8 senkrecht ohne Ende hoch.

Meiner Meinung nach wäre bei der Modellgrösse und dem Gewicht ein Methanoler die bessere Wahl.

Wenn nur die Sauerei mit dem putzen nicht immer wäre...........:D:D:D

Gruss Adrenalin
 

Gast_8039

User gesperrt
Hallo,
mach rein was rein geht. Soll heißen: mache die Motorengößr am besten vom Haubendurchmesser und dem für die korrekte Schwerpunktlage nötigem Gewicht abhängig. Meistens passt es schon ganz gut, wenn Du einen Benziner mit Topf gerade eben so unter die Haube bekommst, der Kerzenstecker darf dabei ruhig rausstehen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten