Welches Modell aus Schaum für 2xSpeed 400?

kos

User
Hallo liebe Slow und Parkflyer Fans.
Ich gekomme in Kürze 2 neue Speed 400 6V Motoren. Habe noch zwei Günther Props 5x4 oder so in der Schublade.
Welches kleine Modell eignet sich für sowas? Was gibt es da auf dem Markt.
Fliegen will ich es z.B mit 2S Lipos 1400 bis 2100 mah, und langt da mein Hacker 30A Regler aus?
Sollte auch schnell zu bauen sein und vorzugsweise mit Querruder.
Gruß Martin
 

ogar

User
den twinspeedy von aeronaut kann ich dir empfehlen bei deiner ausrüstung.
ich fliege den mit 2-3s, 1500, 20A und bin im großen und ganzen zufrieden.
einzig die kabinenhaubenbefestigung ist schnulli.

mit fliegergruß, ogar
 

kos

User
hallo
danke für die infos. ich hab gesehen, es gibt auch den twinstar von mpx, aber da frag ich mich, ob die leistung mit den 2 speed 400 nicht recht dürftig ausfällt. das ding wiegt dennoch ca.1500g.
wie ist das mit dem twinspeedy?
...und wie mach ich das mit den günther props und druckpropelleranordnung?? ähm....motoren einfach enders herum laufen lassen??

gruß martin
 
genau so geht das!
Allerdings würde ich eher ein Modell empfehlen, das überwiegend bei wenig Gas geflogen wird, z.B. TwinStar. Die 400er halten zwar ne ganze Menge aus, aber der Wirkungsgrad geht im oberen Leistungsbereich Richtung "unterirdisch" (< 50%), während die 400er im unteren bis mittleren Bereich über 70% kommen. Im höheren Leistungsbereich sind BL-Motore einfach deutlich überlegen.
:) Dieter
 

kos

User
hallo dieter,
twinstar habe ich mir mal videos mit den speeds angeguckt. war schon ganz nett, aber ich fand das alles trotzdem etwas mager. fliegt schon, aber wirkt halt etwas kraftlos. deswegen is vielleicht der wesentlich leichtere aeronaut twinspeedy etwas besser dafür geeignet??
martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten