MC 4000 MPX programmierung für Jet

Hallo !
Wer kennt sich bei der MC 4000 gut aus mit der programmierung !
Ich möchte gerne bei eingefahrenem Fahrwerk die Bugradfunktion wegschalten und auch die Bremse ! Muss ich daszu die Fluphase programmieren ?
Wie geht das einfach erklärt ?
Denn im Moment habe ich dann auf meinem Knüppelschalter die Bremse wo ich dann gerne den Smoker drauf hätte !
Wer kann da helfen !
DANKE
 
Ich möchte gerne bei eingefahrenem Fahrwerk die Bugradfunktion wegschalten und auch die Bremse ! Muss ich daszu die Fluphase programmieren ?
Ich nehme an, Du nimmst das Bugrad über eine Mischfunktion mit dem Seitenruder mit? Dann musst Du einfach diesen Mischanteil über den Fahrwerksschalter schaltbar machen. Fahrwerk draussen -> SR wirkt auf Lenkservo. Fahrwerk drinnen, Servo ist ruhig.

Dito die Bremse und den Smoker: Beide Funktionen (Servos, oder was immer das Stellglied ist) werden vom gleichen Geber gesteuert. Aber der Wirkanteil des Gebers wird über den Fahrwerkschalter zu- oder abgeschaltet.

Oder über Flugphasen. Das hätte den Vorteil, dass Du die Geber Funktionsgerecht bezeichnen kannst, und der Smoker nicht von "Bremse" gesteuert wird.
 
@Markus
mach ich anderes servomix wobei seitenruder keine trimmfunktion dann fahrwerk und Bremse drauf und fertig anteile vergeben und es hat sich und als Geber einmal das Servo vom Fahrwerk benutzen damit die Funtion des Seitenruders beim Bugfahrwerk gleich am ANfang geschalten wird mit einem GX schalter mit logigfunktion!
Gleiche gilt für den Go Around den sollte jeder programmiert haben
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten