Tension Number 3

ger61

User
Die ersten Schritte sind gemacht, das Deck soweit als möglich reduziert.

Gewicht des Rumpfes wie abgebildet = 635 g. Könnte etwas leichter sein, aber das Glas/Kohlegewebe ist dafür recht steif und macht einen robusten Eindruck. Das Gewicht ist nicht höher als bei Tension Nr. 2 und die hatte einen Aufbau mit C-gewebe, die Steifigkeit war eher geringer??? Vermutlich wurde ein weniger gutes Harz eingesetzt.

Die Farbe des gelcoat sollte rot werden, allerdings verstehe ich unter Englischrot etwas anderes. So ist der Name des Bootes mit "LOLLYPOP" wohl vorprogrammiert.

Fortsetzung folgt.

GER61hard
 

Anhänge

  • P1060454.jpg
    P1060454.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 65
"Beautiful" ( Namensvorschlag für Schiffstaufe)

"Beautiful" ( Namensvorschlag für Schiffstaufe)

Hallo Gerhard,
einfach schön; selber laminiert oder aus England schicken lassen?
dann wäre klar, warum "die" englischrot nicht kennen:D

Übrigens, was hat Deine Diamond für ein Rigg?- auch Swing?

Wenn's so weiter geht mit Deinen Aktivitäten, gibt es ja bald mehr Tensions mit Swing- als mit konventionellem Rigg :rolleyes:

LG
Gerrard
 
Nach der Demonstation des Potential der Tension durch Peter Wiles in Geldern würde ich mir über das Gewicht nicht soviele Gedanken machen.

Peter hat eindrucksvoll gezeigt, das CFK und extremer Leichtbau für den Erfolg nicht unbeding nötig sind.
 

JB 359

User
Nach der Demonstation des Potential der Tension durch Peter Wiles in Geldern würde ich mir über das Gewicht nicht soviele Gedanken machen.

Peter hat eindrucksvoll gezeigt, das CFK und extremer Leichtbau für den Erfolg nicht unbeding nötig sind.

Na ja, ob der wirklich eine schwere Original-Tension fuhr, oder eher eine superleichte Kohleversion....???



@GER61: bei so extremen Abklebern, besteht da nicht die Gefahr, dass die beim Tauchen vorm Wind reissen, und dann das Boot sinkt?
 
Wenn du Peter kennen würdest, würdest nicht solche Vermutungen anstellen. :(

Er baut weder sein A Boot noch seinen 10R in Voll CFK sondern nur mit einem Glass/Kohle Hybridgewebe. Ein A Boot habe ich in der eigenen Werkstatt eine der beiden Wiles Tension ist in GER geblieben und diese sind nicht anders aufgebaut als das was jeder bei Ihm bestellen kann und Gerhard dort zeigt.
 

ger61

User
Na ja, ob der wirklich eine schwere Original-Tension fuhr, oder eher eine superleichte Kohleversion....???



@GER61: bei so extremen Abklebern, besteht da nicht die Gefahr, dass die beim Tauchen vorm Wind reissen, und dann das Boot sinkt?
@ JB359 bez. Deckpatches: Wenn Du das richtige Material nimmst, ist meine Antwort: Nö !

GER61hard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten