Lipos vom HK

Hallo

ich habe heute morgen die Nachricht von HK bekommen daß die Lipos wieder lagernd sind. In der Liste jedoch steht "BK". Was soll ich davon halten?

Gruß eges

Hi,

entweder warst du zu langsam oder die Lieferung konnte den Rückstand nicht ausgleichen - da ist bestellen bei BK schon vorteilhaft

Gruß, Ralf
 
bei ganz stark gefragten Artikeln ist es manchmal so, dass sie nie auf "Lager" sind, dann gibt es so viele Vorbestellungen, so dass eine Lieferung nicht ausreicht um alle zu biedenen, dann rückst du aber weiter nach vorne auf der Liste und bist dann vielleicht bei der nächsten Lieferung dabei.

Oder es ist so, dass ein Artikel nur für wenige Minuten oder Stunden auf Lader ist und dann sofort wieder ausverkauft ist.
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Genau. Einfach die Bestellungen aufteilen in "in stock" und in "BK". Einmal hatte ich damit allerdings etwas Pech, ich durfte über ein 3/4 Jahr warten bis die Bestellung bei mir war. Aber egal, jetzt sind auch 2 Bestellungen offen und warten auf "BK"-Artikel, bis zum Frühjahr werde ich das Zeug hoffentlich haben.

Gruß Christian
 

eges

User
HK

HK

Moin

Genau. Einfach die Bestellungen aufteilen in "in stock" und in "BK". Einmal hatte ich damit allerdings etwas Pech, ich durfte über ein 3/4 Jahr warten bis die Bestellung bei mir war. Aber egal, jetzt sind auch 2 Bestellungen offen und warten auf "BK"-Artikel, bis zum Frühjahr werde ich das Zeug hoffentlich haben.

Gruß Christian

wenn ich BK bestelle muß ich dann sofort bezahlen oder erst dann wenns wieder Lagerbestand gibt.

Gruß eges
 

Gast_17021

User gesperrt
Immer sofort. Wenn innerhalb der Zeit die du zwischen Bestellung und Bezahlung benötigst das Zeugs auf BK geht hast du ebenfalls Pech gehabt. Reserviert ist es erst ab gemeldetem Geldeingang. Ist mich auch schon passiert, der Umsatz bei HK ist halt echt gewaltig bei einigen Artikeln.

Gruß Christian
 

eges

User
HK

HK

Immer sofort. Wenn innerhalb der Zeit die du zwischen Bestellung und Bezahlung benötigst das Zeugs auf BK geht hast du ebenfalls Pech gehabt. Reserviert ist es erst ab gemeldetem Geldeingang. Ist mich auch schon passiert, der Umsatz bei HK ist halt echt gewaltig bei einigen Artikeln.

Gruß Christian

ich bestelle also bei HK verschiedene Artikel die ich per PayPal bezahle incl. Porto.
Die lieferbaren Artikel werden sofort geliefert.
Die "BK"-Artikel später. Das Porto für die diese zweite Lieferung trägt dann HK?

Gruß eges
 

Gast_17021

User gesperrt
Geh doch mal auf deren Seite und les dich schlau, bzw hier hatten wir das auch schon tausendmal...
Nein, dein Zeug wird erst versendet wenn alles da ist, warum sonst meinst du hatte ich vorhin geschrieben daß man die Bestellungen aufteilen sollte? Um doppelte Versandgebühren freiwillig zu bezahlen?

Gruß Christian
 
Hey Leute,

nicht schon wieder aggre werden. Ja? Ich verstehe auch nicht immer alles ganz korrekt, was da so steht. Und manchmal nervt es mich auch, dass immer genau das, was ich haben will, gerade in Backorder ist. Aber da muss man sich eben eine andere Philosophie angewöhnen und nicht just in time bestellen wollen. Schließlich hängt ja auch nicht unser Leben daran, ob der Kram kommt oder nicht. Meine letzte Lieferung hat am 29.10. HK verlassen, seit dem beschäftigt sich der deutsche Zoll mal wieder mit dem lumpigen Päckchen. Das nervt mich viel mehr, dass die arbeitsamen Deutschen stets 2 Wochen brauchen, so`n Paket von Frankfurt bis nach Eberswalde zu schaffen.

Gruß Mirko
 

Gast_17021

User gesperrt
...und nicht just in time bestellen wollen. Schließlich hängt ja auch nicht unser Leben daran...

Exakt! So kommst du mit den HKlern klar. Wer gerne sein Zeugs nach 2 Tagen daheim hat und dafür auch nicht auf den Preis achtet, für den ist HK absolut nix. Für den gibt es tausende deutsche/europäische Alternativen. Der bekommt sonst ein Magengeschwür bis der Brief vom Zollamt nach 2 Monaten endlich mal ankommt... ;)

Gruß Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten