350er akkus für den Alltag ;)

sam

User
Hi,

suche noch in DE ne günstige Quelle für 2S / 350
da dies so eine gute Größe mit Kompromiss Gewicht/Flugzeit ist...

Wo und was für 350er akkus kauft ihr so ?
Oder alles Gewichtsfetischisten hier ...

Mein derzeitiger Favorit SLS Lipo 350er - 5.95€


gruss
marc
 
Hallo Marc!

Also die SLS EP 350mah 2S sind super Akkus. Das angegebene Gewicht von 27g, was etwas zurückschreckt, wurde mit sehr langen Kabel und BEC Stecker gemessen. Ich habe bei meinen Packs das Kabel um gut die Hälfte gekürz. So wiegt er mit 2mm Goldkontakten 25g.

Leistung, Innenwiederstand etc ist bei meinen Packs nach rund 25 Flügen super!

Ich kann dier die Akkus wirklich empfehlen, für 5,99€ wirklich super Zellen!;)
 
Hab auch die SLS EP 350er Zellen. Ich finde sie gut, mehr aber nicht. Die ZX fand ich persönlich ezwas besser, aber für 5,99€ sind ds wirklich gute zellen. Kannst Du ruhigen Gewissens nehmen Marc.

Gruß
Julian
 

Jey

User
Ja die SLS sind top die verwende ich auch ;) meine wiegen 20g

Gruß Marius

Hattest die im Schraubstock oder wie ?;-)

Meine sind lediglich ausgezogen was satte 0,9gr brachte :-D
Dann könnte man noch Kabel kürzen aber das dies nochmal 6gr bringt will ich nicht so recht glauben !?

Gruß Jochen
 

Mase

User
So nochmal schnell nach gewogen (ja die Wage ist genau ;) ):

ohne Balacer
IMG 146.jpg


mit Balacer
IMG 147.jpg


Gruß Marius
 

Jobi

User
Hallo,

ich glaube ihr versteht euch falsch!!!!!

Die ZX wiegen 5gr weniger und so weit ich weis hat Marius die ZX und ihr redet gerade von den EP!

Ist jetzt meine Vermutung weil ich habe auch die ZX und die wiegen 20 und auf der HP von SLS sind die EP mit 26gr.

MfG Jonathan
 
Ich habe eine neue Ladung SLS EP 2S 350mah bekommen und die gleich mal abgespeckt und auf die Waage gelegt. Schrumpfschlauch runter, Stromkabel so kurz wie möglich und Balanceranschluss auch so kurz wie möglich. So komme ich auf ein Akkugewicht mit 2mm Goldies (mit BEC Stecker nochmal 1g weniger) von 24g.

:)
 

bruch

User
Dymond

Dymond

DYMOND XC-350 (Staufenbiel) 20,4 bis 20,6 g
Wenn man nicht mehr Feuer als 20 C braucht...

Freundliche Grüße
bruch
 
Das kann man aber (m.M. nach)für einen "normalen" Shocky nicht nehmen. Mein Shocky zieht 9A, da wären mir 7A Dauer beim Akku etwas wenig...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten