50cc Benzin 3D Flieger ab 2m elektrisch?

Hallöle,

isch hätt mal ne Frage an euch Elektro- Spezis :D

Da ich hier keinen richtigen Modellflugplatz habe fliege z.Zt."Elektrokleinkram" bis 120cm Spannweite. Aber ich möchte gerne einen Flieger betreiben mit 2-2,5m Spannweite. Ich dachte so an etwas wie die Yak 54 oder ne Extra o.ä. Kann man in die Flieger die für 50cc Benziner vorgesehen sind "problemlos" elektrisch betreiben? Wenn ja welche Motoren (wenns geht Turnigy, ist für mich hier einfacher zu bekommen), Regler und Lipos, Props nimmt man da? Was muss man beachten? Wenns nicht geht, wer bietet elektro 3D Flieger in der Größe an.

Freue mich auf eure Antworten.

Gruß Paulo
 

muvid

User

MalteS

User
Keinen richtigen Platz? Also ohne Aufstiegserlaubniss? Dann darfst du nur < 5kg fliegen. Würde mich dann mal so bei 1.8-2m umsehen.

Gruß
Malte

EDIT:
ARG: Sehe gerade Brazilien :-) .... Vergiss mein Statement....

Ich bin von Turnegy bei den Motoren geheilt, aber andere setzen das ein....
 
Danke

Danke

Hallo Leute,

erstmal vielen Dank für eure Antworten. Bin für sämtliche Tipps und Anregungen dankbar.

Da ich nicht im Modellbauschlaraffenland Deutschland lebe, muss ich zusehen wie ich an die Sachen komme. Deshalb wollte ich zunächst auf HK zurückgreifen. Das gleiche gilt dem Flieger. Aber ich bin fest entschlossen mir so einen Flieger aufzubauen :D

Also, fall ihr noch weitere Tipps, Anregungen, Links etc. habt. immer her damit.

Viele Grüße

Paulo
 

H.F

User
hi paulo

2m elektrisch und zum fairen preis ist heute kein problem mehr.
meine 1.93 m gilles 200 fliegt mit einem alten hyperion an 8s, - 8s regler gibts heute mit bec (cc phönix) zu fairem preis und guten "regelmanieren".

meine giles fliegt z.b mit nicht mal 4.5kg gesamtgewicht, - wemm es zu leicht ist kann auch ein kilo blei reinlegen, leistung ist genügend vorhanden.. ;)

bei 2.5m hingegen habe ich mich für einen helikopter motor mit angeflanschten getriebe entschieden, - ergibt ein sehr leichten und drehmomentstarken antrieb ohne hohe amperespitzen.
- nachteil sicherlich der preis.

als alternatife gäbe es da die neuen turnigy grossmotoren, - wie zuverlässig sie sind kann aber noch nicht mit sicherheit gesagt werden, noch sind zu wenige in der luft.

mfg

hugo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten