Tragschrauber Cierva C30 Gyroplane BALSA

Jugger

User
Hallo zusammen,

da ich gerade o.g. Tragschrauber gebaut habe und der Erstflug bevor steht ,wollte ich mal fragen ob evtl. hier jemand schon Erfahrungen mit Aufbau,Betrieb ,Flug gemacht hat.
Gruß

Thomas
 
Hallo Thomas,

das bisher gelesene zu dem Tragschrauber scheint ein relativ leicht beherrschbares Modell zu umschreiben. Grundsätzlich fliegt ein Tragschrauber um so einfacher, je leichter er, bezogen auf die Antriebsleistung ist.

Du kannst ja mal grundsätzliches dazu hier nachlesen:

www.rc-elektro-tragschrauber.de

Oder die Suche bemühen, es steht einiges dazu im Netz.

Stell doch mal ein paar Fotos zu deinem Modell ein, das schafft mehr Anreiz für eine Antwort. Ich selber habe mal vor ewigen Zeiten damit experimentiert. Da gab es aber weder Bausätze noch so tolles Zubehör was die Hürden für einen Nachbau eines Tragschraubers deutlich senkt. Die Cierva C 30 habe ich damals auch konstruiert, wurde aber leider nie aktiv geflogen, da leichte Komponenten und genügend starke und dabei leichte E-Antriebe fehlten. Die Hobbykasse und die Ausrüstung der Werkstatt eines Jugendlichen hat dann leider das Projekt lahm gelegt.

Der Bausatz sieht toll aus. Hat der einen Alurotorkopf? Sieht zumindest so aus und ist dann wirklich günstig.
Grüße, Bernd
 

Jugger

User
Hallo Bernd,
hatte natürlich schon einiges gesucht(viel gefunden habe ich aber nicht).
Der Kopf sieht zwar aus als wäre er aus Alu ist aber Plastik,soweit mir bekannt gibt es nur Plastik.
Hier mal Bildlin(muß morgen mal parr schönere im Freien machen).
Gruß
normal_d.jpg

normal_P1100322.JPG

normal_P1100324.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten