Sbach 2,20 Staufenbiel oder Lindinger

Hallo erstmal
eigentlich möchte ich keine Glaubenskriege lostreten, aber eine Sbach mit 2,20m kostet beim Staufi 499,- € und beim Lindinger rund 250,- € mehr.
vergleichbare Modelle von Sebart bzw GB, denen man eine überragende Qualität nachsagt sind nochmal einen hunderter teurer. Für mich stellt sich die Frage, was ist an der Staufenbielmaschiene schlechter oder billiger? in der Vergangenheit hab ich mich bei Sebart bedient und war mit der Leistung zufrieden. Meiner Meinung nach haben diese ganzen Stäbchenflieger eine Schwachstelle, das ist das Fahrwerk. Das ist auch bei Sebart so. Sollte beim Staufiflieger kein weiterer Nachteil dazu kommen, dann würd ich mich dort bedienen. Da es sich dabei um den millionsten Flieger in dieser Grösse in CNC-Bauweise handelt darf ich davon ausgehen, dass sich die Flugeigenschaften nicht gravierend unterscheiden? Von Sebart weiss ich, dass die Flieger mit Oracover bespannt sind, ist die Folie auf den Staufifliegern ähnlich hochwertig?
Gruss
Gerrit
 
Hi,

würde das nicht so pauschalisieren.

GB hat ja "nur" Yak 55M - die unterscheiden sich deutlich zu den anderen Anbietern, was Gewicht und Rudergröße betrifft.

Wobei ich die Qualität nicht so pralle finde.

Sebart hat keine große SBach und beim Rest zahlt man m.M.n. nur den Namen....

Die Pilot RC SBach vom Lindinger ist optisch anders ( Rumpfrücken ) zu den Flugeigenschaften weiss ich nix - hab zwar Interresse an einer SBach, bin aber selbst noch unschlüssig.

Gruß, Ralf
 
hi, bin da auch grad dran an dem Thema SBACH von Staufi oder Gonav.
Die vom Staufi hat auf jeden Fall einen graden Rücken und ist nicht so schön (meine Meinung) wie die von Gonav. Die von Gonav ist außerdem mit Oracover bespannt, die vom Staufi nicht. Kann aber ja trotzdem ne gute Folie sein:confused:
Ich leg auf jeden Fall nen Huni drauf und kauf die von Gonav. Ob die nun besser fliegt weiß ich nicht, aber die gefällt mir deutlich besser!
Gruß Volker
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten