Welcher Holzbausatzfür Einsteiger?

Hi Leute
der Winter nähert sich in grossen Schritten, es ist wieder Bastelstunde angesagt. Ich möchte mir eine E-Impeller Holzbausatz zulegen, nur weis ich noch nicht genau in welche richtung es gehen soll, zumal mein Budget auch beschränkt ist. Folgende Bedingungen sollten erfüllt werden:

- Muss von den Flugeigenschaften Einsteigeregerecht sein ( also nicht zu schnell, zu gross etc. )
- Handstart, keine Flitschen etc.
- Betrieb mit höchstens 3s
- günstige Antriebskomponenten

Bauerfahrung mit Holz ist bei mir vorhanden, jedoch nicht mit E-Impeller da bisher nur Segler und Motormodelle erstellt.

Habe da z.B. an die Hunter von Westwings gedacht ( der ist aber meines Wissens schon recht schnell und nicht von Hand zu starten, Betrieb mit 3s verm. nicht Sinnvoll ), SU-29 von RBC etc.

Gerne erwarte weitere Vorschläge und Tipps

Grüsse

Adrian
 

wilddog

User
f 18 von kevin cox

f 18 von kevin cox

vielleicht die f18 von kevin cox,da gibts viele berichte drüber,einfach mal googeln.
handstart,3s,kleineres modell,und fliegt sehr gut.
ist günstig,wenn du nur den bauplan orderst,der spantensatz,sowie rippen etc ist,sind einfach mit ner laubsäge zu erstellen.
vielleicht wär das was für dich?
gruss alex
 

Wilko

User
Hallo Adrian,

den Bauplan der vorgenannten F18 & schon fertige Flächen habe ich noch irgendwo rumfliegen. Wäre günstig abzugeben. Bei Interesse bitte PN.

Grüße

Wilko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten