Saalflugwettbewerb in Schorndorf, BW, 21.11.2010

dbrehm

User
Hallo alle zusammen,

am 21.11.2010 findet in Schorndorf-Schornbach in der Brühlhalle die Baden-Württembergische Saalflugmeisterschaft in F1M und F1M-L statt. Ausserdem wird Mini-Stick geflogen.

In den Pausen zwischen den Durchgängen werden immer wieder mal kleine Vorführungen oder Erläuterungen zum Thema Saalflug eingestreut. Dazu gibt es für die geneigten Besucher auch noch Kaffee & Kuchen.

Ein Besuch lohnt sich!

es grüßt Dieter
 

Anhänge

  • Einladung Saalflug 2010.pdf
    28,5 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dbrehm

User
Ergebnisse

Ergebnisse

Hallo liebe Saalflugfreunde,

soeben bekam ich die Ergebnisliste vom Schorndorfer Wettbewerb. Ich hefte sie mal als PDF an. Bilder von Mr. Thermiksense Bernhard Schwendemann gibt es auf pixum.

es grüßt Dieter
 

Anhänge

  • Ergebnisse Saal 2010.pdf
    36,2 KB · Aufrufe: 161

hastf1b

User †
Wow, das war ja eine super Beteiligung und erfreulich viele Jugendliche das läßt für die Zukunft hoffen. Auch die Zeiten können sich sehen lassen. Die Bilder sind auch sehr gut.
(Wenn wir auf unseren NRW Freiflug-Wettbewerben nur ein Drittel soviele Teilnehmer haben sind wir schon mehr als zufrieden.)

Heinz der hoffnungsvoll in die Zukunft blickt.
 

dbrehm

User
Saalflug initiativ!

Saalflug initiativ!

Hallo Heinz,

die vielen Teilnehmer sind der Initiative zweier sehr engagierten Kameraden zu verdanken: Zum einen ist da Uwe Bundesen, der eine Jugendgruppe für Saalflug betreut. Zum anderen ist Heinrich Eder in Sachen "Belebung der Saalflugszene" sehr aktiv geworden; sein Saalflug-Workshop, den er am 20. 11. in der Flugwerft Schleißheim veranstaltet hat, war ebenfalls mehr als dicke besucht.

Ich muß sagen, daß mich das alles auch sehr freut, so macht Saalflug richtig Spaß!

es grüßt Dieter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten