Doppeldecker

Hallo E-Piloten, suche Empfehlungen.

Die meisten Belange meiner Modellfliegerei sind durch schöne Flieger in meinem Hangar bestückt, nun suche ich ein Flugzeug zum gemächlichen Spassfliegen. Ich dachte dabei an einen gutmütigen Doppeldecker, sowas hatte ich noch nie.
Die Größe sollte 1,1 bis 1,40 m (ca) sein, E-Antrieb, evtl. 3s Lipos (die hab ich) und er sollte mit einem Rasenplatz zurechtkommen.
Ein bezahlbarer ARF Bausatz käme mir entgegen. Einen hübschen gebrauchten würde ich evtl. auch nehmen.
Richtung: Tiger Moth, Stampe und alles was der 1. WK so hatte. Eure Erfahrungen sind mir wichtig da ich noch nie einen Doppeldecker geflogen habe. Also gutmütig sollte er sein da ich keine Doppeldeckererfahrungen habe.
Schreibt bitte hier was ihr in der Richtung so fliegt und mir empfehlen könnt.

Gruß Peter

(Easypro, Togo, Mentor, Krick Piper , Ju 87)
 
Die Flieger von PA sind nicht ganz billig, und dann noch die Ausrüstung? Das geht für meinen Zweck ein wenig zusehr ins Geld. Scale und schöne Rundflüge und tiefe Überflüge dachte ich eher.
Gruß Peter
 

Micky

User
Doppeldecker

Hallo

Dann schau mal bei Wild Technik nach Roter Baron Doppeldecker.

Hab ich auch Fliegt super und sieht Toll aus.Preiswert

Gruß Erich
 
Hallo,
bei Modellbautruhe.de gibt es ab Mitte nächsten Monat's ne ARF Fokker D VII in 1:8, kostet nen bisschen über nen Hunni und startet, fliegt und landet wie ein 2-Bein Fortgeschrittenen Trainer, fliege den Prototypen der Serienkiste. Das Ding fliegt echt nicht schlecht und bis auf Messerflug bekommste damit fast jede Manöver hin, dazu reißt sie in der Strömung so gut wie nie ab, sie sackt einfach sachte durch wenn man es übertreibt. Meine fliegt mit 3s3600 mAh, nem C3542-1250 an einer 10x5 Graupner E-Prop, Flugzeit bei fast nur Vollstoff gut 7 min., max. rumgehungert so 12 min.
Gruß Daniel
 
Ah, jo...ein Bildchen damit du dir was vorstellen kannst:
162.JPG

161.JPG

163.jpg
Den Spruch am Leitwerk habe ich selber drauf gemacht und der Pilot ist aus meinem Fundus.
Gruß Daniel
 
Ja wie cool, jetzt geht es voran. Das sind super Sachen. Ich lese mich noch ein wenig durch und denke das ich alsbald einen DD auf die Räder stellen werde.
Sollte noch jemand dazu was beitragen wollen, bitte, keine Scheu.

Gruß Peter
 

Micky

User
Doppeldecker

Hallo

Wen du einen Gekauft hast melde dich Bitte mal.Habe vor mir auch noch einen zu Kaufen aber mit SPW ca 1400 mm.

Gruß Erich
 

flo

User
Hi,
ich hätt noch ne gut gebaute Smith Miniplane zu verkaufen.
1,1m SPW , electro
Semiscale und, wenn gewollt auch acro... einfach ein Spassflieger.

Bei Interesse PN

LG

flo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten