Heftiger Preisunterschied in Servos

Hallo Dieter,

jo ist echt erstaunlich die Preisdifferenzen. Aber wenn Du sowas brauchst, solltest beim billigsten sofort zuschlagen :-)

Sicher gibt es einige Möglichkeiten für die Preisdifferenzen z.B.

Der preisgünstigste Anbieter hat sich verzockt und den falschen Umrechnungskurs genommen oder hat einfach 10 Millionen Stk geordert.

Der teuerste Anbieter ebenfalls falschen Umrechnungskurs genommen oder hat nur 1 Stk. geordert aber den ganzen Zoll drauf gehauen.

Und der mittlere denkt wie die DEutschen es schaffen Ihn zu unterbieten und die Österreicher so frech sind den Zoll auf ein Servo zu tun.

Spass beiseite, ich glaube eine wirkliche Erklärung wirds nicht geben, nur Spekulationen.......

Grüße
Franz-Josef
 

jstremmler

User gesperrt
Doch gibt es!

Doch gibt es!

Die Herstellungskosten für das Servo sind gleich!

Doch dann kommen Transportkosten, Zölle, Umetiketierenkosten und Handelsspannen dazu.....

mfg

Jürgen
 

K0811

User
Einfaches Ding:
Beim günstigsten Anbieter kaufst du in Asien, mußt also wenn Hobbyking ausnahmsweise mal ne ordentlich REchnung beilegt 19% Mwst plus Zoll auf den Preis raufrechnen. Zudem wirds teuer wenn das Ding mal Garantie benötigt.

Europäische Anbieter müssen zudem folgende Kosten in Ihren Preis mit einberechnen, die sich der Chinese im allgemeinen spart: Transportkosten, Zölle, Kosten für Garantie, Kosten für Widerruf, Kosten für Service/Beratung, Ladenmiete,hohe Löhne und Sozialabgaben für Angestellte, Steuern und Abgaben, Kosten für Zwangsmitgliedschaften in z.B. Handelskammer, Entsorgungskosten für Verpackungsmaterial, Altgeräteentsorgungskosten, Anwaltskosten (Abmahnsicherung,...), Zahlungsausfälle, viele Händler kaufen zudem über einen Importeur und der schlägt auch noch was drauf.....

Wenn man sich diese unvollständige Liste so anzieht sind die europäischen Preise richtig günstig.
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Stehe ich auf dem Schlauch oder was :confused:

Breackmann / Deutschland 22,40 €

Hobbyking H $43.16

Schweighofer / Österreich 97,90 €
 
Stehe ich auf dem Schlauch oder was :confused:

Du vergisst, niemand ist verpflichtet etwas von dem zu lesen zudem er einen Kommentar abgibt :rolleyes:.

Meine Vermutung, Braeckman hat den realen Hersteller gefunden und den überzeugt ihn direkt zu beliefern. Auch der chinesische Zwischenhändler braucht schließlich eine Marge zum überleben.

Gruß
Werner
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
@ Werner : Stimmt :D

Das " verwunderliche " in diesem Fall : der Billigste ist gleichzeitig der Preiswerteste und sitzt auch noch in Deutschland ;)


*
 
Und? Haben wir denen Vorschriften zu machen, wie sie kalkulieren? Kennen wir ihre Kostenstruktur? Wissen wir, wie mancher Zwischenhändler vorher schon eine Schnitt gemacht hat? Wenn der Preis nicht marktgerecht ist, erledigt sich das von selber.
 

PIK 20

User
Aber komisch ist schon die Preisgestaltung von Braeckmann.

Interessante Mengenstaffelung:

Preis:
19.50 EUR
(1.00 Stück)
(inkl. MwSt. 19.00%)
Staffelpreise / Stück:
19.50 EUR ab Menge 1.00 Stück
20.35 EUR ab Menge 3.00 Stück

Wie bestellt man da am günstigsten? 4 x 1 Stück? :confused::D

Gruß Heinz
 

Braeckman

User gesperrt
Hallo

ursprünglich hatte Ich gedacht..bei 3 Stück ist die Verpackung größer..somit teurer..nein war ein Fehler...ist korrigiert worden

Gruß
Alvin Braeckman
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten