Simprop Corsair gold Edition nach Anleitung?

Hallo die Herren und Damen,

da mich der flugzeugmodellbau schon länger fasziniert hat und ich das ganze auch mal ausprobieren wollte habe ich mir , schlau wie ich war , einen holzbaukasten von simprop geholt und zwar die corsair gold edition . ich bin absoluter neuling auf diesem gebiet und frage mich jetzt ob ich das model strikt nach anleitung bauen muss oder ob ich z. B. manche scharniere oder so schon beim bauen berücksichtigen muss. an handwerklichem geschick und technischem verständniss mangelt es mir nicht da ich schreiner bin . Ich habe halt wie gesagt die Sorge das ich auf etwas aufpassen muss was nicht im plan steht und ich danach da nicht mehr ran komme . und noch eine frage was ist den bitte mit "feinem " und "festem" Kleber gemeint kann das sein das das sekunden kleber und leim sind . über eine Antwort eurerseits würde ich mich freuen:)
 
Hi,

im Grunde kannst du TF-Modelle durchaus nach Plan bauen, so funktionieren sie schon. Zur Sicherheit aber immer vorher ein paar Schritte in der Bauanleitung vorrauslesen.

Zu 'fein' und 'fest', kannst du mal die englischen Ausdrücke hier einstellen, Google übersetzt teilweise haarsträubend. Falls CA dahintersteht, so kann es durch dünn und dick heißen. Es kann aber auch sein, daß einmal dünner Seku und Harz gemeint ist.

Ist die Corsair dein erstes Modell? Falls ja, dann bau sie und laß sie erstmal stehen, bis du fliegen kannst. Die Lebensdauer des Modells ist sonst im einstelligen Sekundenbereich.

:rolleyes:
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
...immer vorher ein paar Schritte in der Bauanleitung vorauslesen...
Best case wäre, du weißt vor Baubeginn von jedem Teil, wann es wo hingehört.
Im Zuge dieses theoretischen Durchspielens findest du dann auch heraus, ob der Baukasteninhalt vollständig ist.
 

Oli K.

User
Hi,

was ist den bitte mit "feinem " und "festem" Kleber gemeint