Multifunktions-Ventil* EVSD-5U PRO*(Airpower)*

Moin moin,
Ich Suche o.g. Multiventil, kann mir jemand sagen wo ich es vielleicht in Deutschland bekommen kann!?!
Und hat es von euch jemand verbaut? Wie sind eure Erfahrungen?!
Vielen Dank, Sebastian.
 
...achja du wolltest noch Erfahrungen hören... ich verwende nur noch diese! Bin absolut zufrieden damit. Auch bisher alle Dicht, sogar die Fail-Save-Funktion hat mich bereits einmal bei einem Druckverlust gerettet.

Unbedingt der "Wasserabscheider" gleich mit bestellen!
http://www.airpowernet.com/twe3/product_info.php?products_id=301


Die neuste Version hat noch 3 Lande-Leds Scheinwerfer dabei, selbst die kommen fast an die Leistung der "grossen" ran!

Gruss Martin
 

Kraftei

User
Hi Sebastian,

habe mir auf der Jetppower das EVSD-5U-EVO gekauft.

Das EVO ist wohl, bis auf die Ansteuerungsmöglichkeit für Landescheinwerfer baugleich mit dem PRO.
Da die PROs bei Sandor (Digitech) ausverkauft waren, hat er mich freundlicherweise darauf aufmerksam gemacht, dass am Skymaster-Messestand noch welche zu haben waren.
Dort habe ich dann auch tatsächlich das EVO für schmale 245 Euro bekommen :).
Ich weiß nicht, ob Sandor die Teile noch mal reinbekommt, aber Ihn würde ich zuerst fragen.
Falls nicht, vielleicht versuchst du es also mal dort, wo es Kontakt zu Skymaster (keine Ahnung) gibt ?

Habe das Teil nur, provisorisch verschlaucht, auf der Werkbank geprüft, wo es aber tadellos funktionierte.
Die Programmierung war, obwohl die Anleitung nur in Englisch vorhanden ist, doch einfacher als befürchtet, zu bewerkstelligen.

Recht praktisch finde ich die beiden Programmiermöglichkeit der Bremse:

1.) Ganz oder gar nicht: spart Luft ist aber eben nicht dosierbar.
2.) Pulsierend wobei hier der "Startpunkt" (ab wann gepulst wird), aber auch der "Endpunkt" (ab wann voll durchgesteuert wird) getrennt eingelernt werden können.
Gerade das mit dem wählbaren Endpunkt ist praktisch, da es dann, wenn voll durchgesteuert wird, geg dem Pulsen doch wieder etwas Luft spart.
Wie sich das in der Praxis darstellt, kann ich erst testen, wenn mein Flieger endlich eintrifft :( Hatte bis jetzt noch kein gebremstes Modell...

@Gion: Das Teil, welches du verlinkt hast, ist nicht ganz das Gleiche.
Das EVO / PRO hat ein Display zur Status und Druckanzeige (2x f. EZFW und Bremse), sowie eben als wesentliches Merkmal die Failsafefunktion integriert, die ein Zweikreisfahrwerk bei schleichendem Druckverlust ab einem wählbaren Restruck ausfahren lässt.

viel Erfolg!

:) Holgi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten