NEW EDF Jet: Robbe Vector

Crazyfly

User
Hallo zusammen,

habe heut von Stefan Höllein meinen Vector erhalten. Qualität ist gut für den Preis und die Passgenauigkeit der Teile ist super. Impeller, Motor, Regler und Servos sind schon eingebaut es muss nur noch der rest der RC-Anlage eingebaut werden und die einzelnen Teile müssen miteinander verklebt werden. Gewicht liegt mit einem 4s 2200 mAh Lipo bei ca. 850 gr. Erstflug steht noch aus.

Gruß Felix
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 97
  • 002.jpg
    002.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 120
  • 003.jpg
    003.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 80
  • 004.jpg
    004.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 128
  • 005.jpg
    005.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 97
  • 006.jpg
    006.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 97
  • 007.jpg
    007.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 123
  • 008.jpg
    008.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 104
  • 010.jpg
    010.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 164
Hallo Felix, mach gaaanz schnell die Kabel vom Akku zum Regler kürzer, der wird dir sonst sehr schnell abfackeln, am besten nicht über 15cm lang (Akku+Regler!!!)

Grüße Heiner
 
hallo felix,

den vektor hab ich mir in friedrichshafen auch näher abgeschaut.
Angelenktes seitenruder macht ihn in der größe interessant.
Bin gespannt wie er geht.
 

Crazyfly

User
Hallo Heiner,

keine Sorge das wird noch gemacht, so wie es jetzt ist, ist nur eine Notlösung zur Programmierung usw.

Gruß Felix
 

Crazyfly

User
Also z.B. zwischen Kabinenhaube und Rumpf quietscht nix :) Hab kein MPX Modell und kann daher nicht vergleichen, aber ich finde die Styroqualität sehr gut.

Gruß Felix
 

Crazyfly

User
Wetter soll eingiermaßen passen am Wochenende!
Ich weiß aber nicht sicher, ob ich dieses Wochenende zum Fliegen komme. Reizen würd es mich schon, ich bin nämlich auch sehr gespannt, wie der Vector fliegen wird.

Gruß Felix
 

Crazyfly

User
Hallo zusammen,

bin heute einmal kurz mit dem Vector geflogen. Fliegt sich ganz gut.
Ich kann noch nicht so viel sagen, aber der erste Eindruck war sehr positiv.

Gruß Felix
 
Vector

Vector

Hallo Felix,welchen Lipo/Schwerpunkt bist du geflogen?,werde meinen morgen mal testen(wenn das Wetter mitspielt),--MfG. Didi
 

Crazyfly

User
Hallo Didi,

Lipo ist ein 4s 2200mAh. Schwerpunkt ist der Mittelwert aus der Anleitung. Meiner ist ziemlich auf die Schnauze gegangen, bin gespannt ob du ähnliches berichten kannst.
Bin mir noch nicht ganz sicher ob es am Schwerpunkt oder an der EWD liegt.
Stell auf jeden Fall die Querruderausschläge kleiner als in der Anleitung. Das Modell reagiert sehr agil auf das Querruder. Die Ausschläge aus der Anleitung für Quer sind meiner Meinung nach zu groß.

Gruß Felix
 
Vector

Vector

Hallo Felix,Danke dir für die Auskunft,---nur was willst du an der EWD verändern?,Höhenruder sind ja an den Rumpf geklebt,kann ja dann nur der Schwerpunkt sein--,na ich teste mal die hintere Bauplanangabe,berichte dir dann wie es gelaufen(geflogen) ist,--MfG. Didi
 

Crazyfly

User
Hallo Didi,

am Höhenruder kann ich nichts ändern. Evtl. am Flügel etwas unterlegen, aber zuvor möchte ich erst einmal testen ob es nicht vielleicht doch der Schwerpunkt ist.
Viel Spaß morgen! Macht Laune das Teil, fliegt sich fast so wie nen "richtiger" Jet :)

Gruß Felix
 
4S 3000er Lipo

4S 3000er Lipo

Hi,

würde auch ein 4S 3000er Lipo passen ? Oder kommt man dann mit dem Schwerpunkt nicht mehr hin? Wie schnell ist der Vector?

Gruß
Karsten
 

Crazyfly

User
Hallo Karsten,

ich denke nicht, du wirst Probleme mit dem Schwerpunkt bekommen!

Gruß Felix
 
Vector

Vector

--tja,hab heute auch den Vector mit 4 verschiedenen Akkugrößen(1800-2600) geflogen,---meine Meinung dazu,ich sags mal so:will das Teil einer günstig haben?,gebe ihn wieder ab,für die gezahlten Euros hätte ich mit lieber noch eine Viper gegönnt,---
 
Vector

Vector

--nun,ich für meinen Teil hab mir mit 4S mehr erwartet,(bei dem Leichtgewicht)---insgesamt geht das Ding nicht schlecht,ist einfach zu fliegen und hat keine "Unarten",jedoch gibts von dieser Art Modellen ja massenhaft am Markt und dazu noch günstiger,--hab auch von einem Kollegen schon den Habu geflogen,dieser ist vom Material her wesentlich (Winter)-"alltagstauglicher",der Vector ist trotz gewuchtetem Impeller immer noch lauter als der Habu oder meine kleine Phantom,auch in der Abwärtsphase mit schwerem Akku wird er nur geringfügig schneller,optisch macht er natürlich schon einiges her,jedoch vom Gesamtpacket aus gesehen ist der Vector meiner Meinung nach überteuert--aber das muß jeder selber entscheiden,meiner steht nach wie vor zum Verkauf,---MfG. Didi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten