Trainermodell mit Impellerantrieb

Hallo,

ich habe einen 120er Elektroimpeller daheim rumliegen und möchte mir gerne für die nächste Flugsaison wieder ein Jetmodell zulegen, und habe keine Zeit lange an an dem Modell rumzubauen. Deshalb dachte ich an einen Black Shark, Wild Hornet oder Hot Spot.

Leider steht bei keinem der Modelle Informationen über das Baukastengewicht. Da ich aber nur 6 bis 6,5 Kg Standschub zu verfügung habe, und die Graspiste nur 100m lang ist möchte ich nicht einfach blind irgendwas bestellen ohne zu wissen das es hinterher auch fliegt.

Vielleicht hat jemand von euch der so ein Modell besitzt mal den Rohbau auf die Waage gelegt.

Was mich auch interessieren würde wie schwer z.B. eine P80 mit allem drum und dran "trocken" wiegt, dann könnte ich das angegebene Startgewicht runterrechnen. Mein kompletter Antriebsstrang wiegt 3,0Kg.

Gruß,
Roland
 
ne 80er turbine mit 2kg sprit an bord ist beim start definitiv schwerer als 3kg.
Ein flugkollege baut sich übern winter ne wild hornet von ht-modellbau mit ner 6kg-turbine bewusst leicht.

Das müsste mit deinem impeller auch gut gehen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten