ASH Tangent: Bruch gemacht

Hallo Tangent Team !

Habe leider beim F-Schlepp mit einer Tragfläche eingestochen und ein wenig meinen Lieblingesflieger demoliert. Ist alles soweit reparabel, nur leider ist mir an einer Tragfläche einer der kleinen Ausrichtbolzen aus Metall abgeknackt. Wo bekomme ich da Ersatz her? Ist das irgendein Wald und Wiesenstahl, oder muß ich da auf was achten? Ich bin mir da mit der schwimmenden Flächensteckung nicht so ganz im Klaren, da an den 4 Bolzen der Tragfläche ja die gesamte Last des Rumpfes dranhängt. Was soll ich da nehmen, oder ist sowas bei Euch zu bekommen?

Grüße und Danke für die Hilfe

Dirk
 
ASH 26

ASH 26

Hallo,

die 26er von Tangent ist auch mein "immer dabei" Modell am Hang. Nachdem ich schon einiges reparieren musste (aber nicht weil das Modell schlecht ist, sondern der Pilot) kann ich sagen, völlig normaler 3 mm Stahldraht. Den solltest du mit angedicktem Harz oder Uhu endfest 300 einharzen und alles wird gut.

Grüße

Joachim

PS:
Ich bin nicht vom Tangent Team, habe aber jahrelange (Reparatur-) Erfahrung mit dem Modell!
 
die "Ausrichtbolzen" nennen sich Torsionsstifte, steht so sicherlich auch in der Bauanleitung.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten