Parkzone Extra 300 - Regler

mdr

User
Hallo Zusammen,

vielleicht bin ich auch nur zu blöd:

Hab die EA300 von Parkzone, wenn ich das Akku anschließe kommt ein längerer und dann drei kurze Pieptöne und das wars. Der Motor macht aber keinen Mucks... Die Servos gehen alle.
Hab ich was nicht verstanden, mache ich was falsch, oder hat der Regler ne Macke?

Helft einem Verbrenner-Piloten! ;)

Grüße,
Marius
 

Spenow

User
Hi!
Wat hast für ne Funke? Bei manchen Funken, muss mann den Servokanal für Gas auf Reserve stellen.
Teste aber Ohne Propeller. Is immer blöd wenn er doch einfach mal losrennt :)
Gruß Andreas
 

Spenow

User
Hmm, mit Graupner Sender kenn ich mich leider nicht so gut aus.
Entweder einfach versuchen,(kann nix bei passieren) oder evtl. kann dir jemand anders helfen.

Ansonsten, muss der Regler normalerweise beim Ersten Anschluss erstmal den Gasweg erlernen. (Setzt aber voraus, das wie geschrieben, der Gasweg in der Funke stimmt)
Das heist: Akku ab, Vollgas geben, Akku dran, dann kommen 1-2 Piepser (je nach Regler), Gas sofort ganz runter. Dann kommen nochn paar Piepser zur Bestätigung und gut ist. Hoffe das ist gut erklärt. :)
Gruß Andreas
 

mdr

User
Hi Andreas,

danke für Deine Hilfe. Der Grund ist peinlich: Man sollte den Regler im Empfänger ruhig auf die "1" stecken, und nicht auf "Bat." und schon funktionierts. Wie gesagt, bisher nur Verbrenner geflogen (schützt aber nicht vorm Denken!);)

Gruß aus Hannover!
Marius
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten