Mal was anderes: 3-D Jet SU-37 + Vektorsteuerund

Hallöchen,

über die Wintermonate habe ich immer viel Spaß mit selbstgebauten Depronmodellen. Gebaut habe ich schon div. Kunstflieger, Doppeldecker, Tragschrauber, Deltas....

Eines hatten alle gemeinsam: es waren nur Silhouettenmodelle. Das man mit Depron mehr machen kann wusste ich, hab mich aber noch nicht rangetraut. Dann bin ich bei RCMovie.de auf dieses Modell gestoßen. Richtig interessant wurde es dann für mich, als ich gesehen habe, was Motoren und Regler beim Chinamann kosten :eek:

Links zu den benötigten Komponenten kann man in der Videobeschreibung bei RCMovie finden. Schaut euch auch UNBEDINGT das Flugvideo auf RCGroups an.

Das Modell besitzt Tailerons und eine doppelte Vektorsteuerung, d.h. man kann Höhe und Quer sowie Seite über die Motorendrehzahl steuern und das ganze auch im Stall!

Die Entscheidung dass Modell zwischendurch zu bauen hatte ich schnell getroffen. Die Komponenten aus Hongkong geordert (sind schon da, ging sauschnell :cool:) das Baumaterial im Baumarkt geholt und los gings. Soweit bin ich bisher:

tn_1011180001.JPG

tn_1011180002.JPG

tn_1011180003.JPG

tn_1011180004.JPG

Gruß, Tim
 
... das Heck sieht noch etwas kantig aus, wird aber noch genauso wie die Nase schön verrundet. Das ganze Modell entsteht aus 6mm Selitron.

Hier noch das Video vom Konstrukteur. Am Anfang zeigt er die Wirkung der Vektorsteuerung in der Hand. In der Luft zeigt er ein paar nette Überschläge, aber auch weiche Scaleflüge. Die Landung am Ende ist auch nicht schlecht :D

Es lohnt sich auch mal die Homepage des Konstrukteurs anzuschauen. Unter Instructions findet man alle Pläne zum downloaden. Die F-14 mit Schwenkflügel hab ich auch schon im Augen...

Die Downloads kosten nichts, der Konstrukteur freut sich aber über eine freiwillige Spende, die er von mir auch erhällt. Find ich super, was der Kollege da zusammengezirkelt hat!!!

Gruß, Tim
 
Super

Super

Hallöchen, super Flieger!
Kann dir nur beipflichten, habe schon 3 Flieger von Jetset gebaut sind wirklich tolle Konstruktionen. Leider fliegt nur mehr eine davon nämlich die Bandit aus seiner Feder.

Nur weiter so bauen die Su fliegt sicher super, viel Spaß damit


Alois
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten