Hot Spot elektrisch fliegen - geht das?

Hallo zusammen,

hat einer von Euch schon mal einen Hot Spot elektrisch betrieben? Würde mich über Erfahrungen und Vorschläge zu möglichen Antriebsvarianten freuen.

Gruß Björn
 
Hi Björn,
mit 120er Schübeler u.Plettenberg 70-2 ca.8kg Schub,mit Hst120-128 ca.8-10Kg.Turbofan 4000 u.8000 bis zu 12 kg Schub.
Suchs Dir aus.
Mit allen geht dies problemlos.Schau mal auf Schübeler Homepage da findest Du die genauen Daten. Da der Imp.praktisch freisteht ist der TF 8000 prädistiniert.Allerdings braucht er fette Akkus.
MfG
HiAmp,Peter
 

IngoH

User
Wenn ich mich nicht irre war letztes Jahr auf dem Horizon Hobby Airmeet in Donauwörth ein HotSpot mit Impeller. War ganz ordentlich unterwegs. Vielleicht bekommst du da drüber ja was raus.

Ingo
 
Hot Spot Antrieb

Hot Spot Antrieb

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe mir das Viodeo angesehen, Uwe was für einen Antrieb hattest Du da drin und mit wieviel Zellen bist Du geflogen?

Ich habe mir auch die Seite von Schübeler angesehen, dass sind natürlich feine Sachen. Gibt es denn in der Klasse auch kostengünstigere Lösungen, oder muss man bei der Gewichtsklasse zwangsläufig mehr ausgeben?

Gruß Björn
 
Hallo Björn,

ich bin im Moment an der gleichen Sache dran.

Ich hab einen 120er HDT-Schübi mit 12x5000er Zellen und Neu-Motor daheim rumliegen. Da sollen so um die 6,5Kg Standschub rauskommen. Der komplette Antriebsstrang wiegt bei mir 2,9Kg.

Am besten gefällt mir der Black Shark von Jetwelt, weil bei dem der Impeller nicht halb im Rumpf vertieft eingebaut wird wie beim Hotspot oder Wild Hornet von HT-Modellbau, und deshalb der Impeller besser atmen kann. Ich habe habe bei den Hersteller per mail nach dem Baukastengewicht nachgefragt, aber noch keine Antwort erhalten.
Bei den Turbienenjungs hab ich auch schon mal bezüglich des Gewichts nachgefragt, aber auch da kommen die Antworten recht zäh.

Da aber an so Jet-Trainer nicht so viel dran ist, denke ich daß das Baukastengewicht unter 3Kg sein müsste.

Hier findest Du ein Video wo eine Wild Hornet mit einem TF8000 und 14 Zellen dabei ist.

http://www.ejets-eichenberger.ch/mee...en07/text.html

Gruß,
Roland
 
XPS

XPS

Hallo,

bezieht ihr die XPS direkt aus USA, oder gibt es auch hier Händler die es verkaufen? Wieviel Porto kommt bei der Bestellung aus USA noch dazu, bzw. kann mir jemand sagen was sie unterm Strich inklusive aller Kosten (Zoll+EUST) kostet.

Gruß Björn
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten