Schrauben mit amerikanischem Zollgewinde

Hallo,

kennt jemanden einen Händler der amerikanische Zollgewindeschrauben hier in Deutschland vertreibt?

Genaue Angabe der Schraube die ich suche:

Gewinde Nr.2 / NF * ca. 5mm Länge und Zylinderkopf mit Kreuzschlitz (zur Not auch nur Schlitz)

Auf deutsch also eine Zylinderschraube mit Kreuzschlitzkopf in den Maßen d 2,2mm * 5mm Länge

Oder noch einfacher, die Schraube muss in ein HS81 Servo zum Befestigen des Servohebels. Habe den Flieger mal vor 2 Jahren gebraucht gekauft, und bei der Inspektion nach einer leichten Bruchlandung ist mir aufgefallen, dass der Hebel auf dem Servo, mangels einer Befestigungsschraube, durchdreht.

Gruss Chris

PS: Die üblichen Verdächtigen habe ich schon durchsucht: Inox, Modell-Schrauben, Schrauben.de
 

Philipp Gardemin

User gesperrt
Hallo Chris:

zwei Tipps:

1.) Du gehst an diesem Wochenende zur Dampf-Modellbaumesse nach Sinsheim (<klick>, da gibt es international tätige Schraubenhändler.

2.) Du rufst mal bei Multiplex an, ob sie Dir eine Ersatzschraube schicken können.

Viele Grüße

PHILIPP GARDEMIN
 
Danke,

für den Tip mit Schrauben Preisinger. Ich war heute mal dort und es stellte sich heraus, das Hitec doch kein Ami-Gewinde verbaut, sondern M 2,3. Habe mir mal 10 Schrauben für 1,20€ (Das sind noch ordentliche Preise, da könnte sich mancher Baumarkt ein Beispiel dran nehmen) mitgenommen. Die passen sicher in andere Hitec Modelle auch noch.

Gruss Chris
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten