Hegner Unimax Spezial-Dekupiersäge *Test*

Hallo, auf einer Werkzeugmesse habe ich eine neuartige Dekupiersäge von der Firma Hegner gesehen. Der Vorteil besteht darin, dass man den kompletten, oberen Arm demontieren kann!
Das freistehende Sägeblatt wird dann in einer speziellen Keramikführung unter der Arbeitsplatte geführt.
Ich habe das Gerät jetzt gekauft und kann nur Positives berichten! Man spart sich unendlich viel Zeit, da man beim Spanten-& Rippen-Sägen nicht mehr das Sägeblatt umspannen muss!
Einfach eine Bohrung machen und die Holzplatte von Oben auf das Freistehende Sägeblatt setzen.
Ich kann jededem das Gerät wärmstens empfehlen
- mir hilft es auf jeden Fall ungemein...
Infos habe ich bei www.hegner.ch bzw.
http://www.hegner.ch/unimaxde.htm
gefunden.

Gruß, Olli
unimax.jpg


[ 09. Juni 2002, 16:19: Beitrag editiert von: DH-Vampire ]
 

AchimS

User
Welche Taste muß ich auf der Maus drücken um den Link auszuwählen, bei dem der Preis steht?

Muß ich vorher meinen Monitor einschalten?

:)

Achim
 
Nö, Monitor einschalten is was für Sehschwache :D
Ansonsten empfehle ich, die Maus einfach mit der ganzten Faust zu bedienen, da kann nix schief gehen :D :) :D
 
Das Gerät ist mit 290 Euro nicht gerade billig, aber es hat sich absolut gelohnt!
Es spart soviel Zeit - abgesehen davon stimmt die Qualität. Da ist nichts mit Plastik oder billiger Wackelkonstruktion!
Das Ding ist meiner Meinug nach der Ferrari unter den Laubsägen und geht auch für Kuststoffe etc. Qualität aus der Schweiz eben.
Falls Ihr interesse habt schicke ich Euch mal ein paar Fotos über die Maschine im Einsatz.
Die hat einen Staubsaugeranschluss, damit wir die Werkstatt ( bei mir im Keller mit kleinem Fenster) endlich Staubfrei.....

Gruß, Olli

[ 13. Juni 2002, 13:16: Beitrag editiert von: DH-Vampire ]
 

Waldo Pepper

Vereinsmitglied
@ Achim und Christoph
Blödmänner :p :D :D :D :p

@ Olli
Danke
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten