Airworld-Albatros-Antrieb-Auslegung

Habe einen rohbaufertigen Albatros erstanden welche "kleine Turbine"würdet ihr einbauen?Für Tipps wäre ich dankbar!Event.fliegt jemand einen mit einer Kleinen.Danke-Grüsse Werner.
 
Hallo Werner,

ah hier auch ;-)
In meine kleine kommt eine P-60. Will versuchen, das ganze Modell auf möglichst leicht zu trimmen. Das Projekt geht aber aus unterschiedlichsten Gründen momentan nicht so recht voran :(

Gruß Hajo
 
Hi Hajo, mit welchem Abfluggewicht rechnest du? Modell wird meistens auf Gras betrieben und soll da problemlos zu Starten sein.Grüsse Werner.
 
aaalso,

ich träume von einem Trockengewicht unter 6kg und baue auch weniger am Modell. Derzeit versuche ich alle Komponenten möglichst leicht zu bekommen und jedes nur erdenkliche Gramm zu sparen.

Meine Grundlage ist aber auch, daß mir Airworld nen extra leichten Bausatz gefertigt hat. Die P-60 betrachte ich als gegeben weil vorhanden. Mein Realitätssinn (Behauptung!) sagt mir aber daß ich wohl trocken eher auf 6,5kg raus komme.

Die Bine war vorher in einem Boomerang Intro, trocken 7,5kg. Starten auf Gras = null problemo (40m Startstrecke). Der Albatros hat dagegen allerdings die höhere Flächenbelastung. Mit dem vorhandenen 100m Platz komme ich aber sicher dennoch hin vorausgesetzt ich behalte das Gewicht im Griff.

Gruß Hajo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten