Lauwarmliner

Richy

User
Kannst du mir beispiele für Lauwarmliner nennen Hans? (oder auch die anderen Forumsteilnehmer)

Was kann man z.B. mit einem Super Fips oder Thermikstar mit Spannweite 230 so fliegen? Wenn ich so ein Modell mal durch einen Steuerfehler etwas zu schnell abfange - Crash? oder nicht so schnell??

Gruss

Richy
 

Richy

User
Ups entschuldigung, wollte eingentlich kein neues Thema beginnen, sondern bei meinem eröffneten Thema "Welches Modell für einfachen Kunstflug und trotzdem lange Flüge" weiterfahren.
Wohl ein Forumsneuling-Fehler!

Gruss an alle

Richy
 
Hi,

ein Lauwarm-Liner mit Updatemöglichkeit scheint mir der "Windy" von Heinrich zu sein. Je nach Motorisierung kommst du damit schon klar, wenn du einen 2,3 m Allrounder beherrschst. Fang halt mit 8 Zellen und 40 A an, das geht schon. Infos zum Flieger: Suchfunktion benutzen oder hier

Gruss,
Peter :)
 
Hi

Als Lauwarmflieger würde ich den Snob ( ehemals Schnur jetzt?) oder den Mephisto von Staufenbiel nennen. Alles so um 2 m, mit furnierten Flächen und einem nicht all zu schnellen Profil wie z.B. E205 oder so was. Das hat fast jeder Anbieter im Angebot.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten