PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JetiBox

Joebrettle
22.11.2010, 17:19
Hallo Zusammen
Wer kann mir mal Helfen, habe mein Sender MC 22 auf 2,4GHz von Jeti umgebaut. Nun ist die Technik für mich recht neu, wenn man dann eine JetiBox dazu steck auf das TU2-Modul mit dem beiliegendem Kabel kann ich da schon etwas Verstellen ohne dass man es will?. Denn mein Sender gibt Pipstöne von sich wenn das Modell ca. 10-20m entvernt ist. Dies war nicht der Fall ohne die JetiBox. Gibt es die Möglichkeit das ganze System auf Werkseinstellungen zu Resetten??.:confused:

shoggun
22.11.2010, 18:11
Hallo Joe

Du hast dir doch die Jetibox nicht nur gekauft um sie anzustecken ohne sie zu benutzen oder? Du willst doch sicherlich auch einstellungen im Rx/Tx ändern?
spätestens dann wirst du nämlich die Anleitung benötigen - also wäre vielleicht jetzt der richtige Zeitpunkt diese zur Hand zu nehmen?
Die Menüstruktur liegt übrigens jeweils dem empfänger ( oder auch hf modul, sensor etc) bei und nicht der Box.

soviel vorneweg, ja es gibt einen menüpunkt in dem du zurück zur werkseinstellung kommst.

Ich denke allerdings nicht dass dies die Lösung deines problems ist! wenn der Sender bereits bei 10 metern piepst ist sonst was Faul - wenn du aber eine falsche Einstellung als ursache ausschliessen willst ist ein reset sicher nicht verkehrt.

Gruss Mathias

tbaukhage
22.11.2010, 18:32
... wenn der Sender bereits bei 10 metern piepst ist sonst was Faul ...
Sehe ich auch so - klingt eher nach nicht kontaktierter Sendeantenne (selbst im Reichweitenmodus sollten 80-100m erreicht werden).

Thomas

Joebrettle
22.11.2010, 20:17
Hallo Mathias, Hallo Thomas
Danke für den Rat. Die Senderantenne war feste verschraubt, das Schliese ich aus. Vor dem ansteken der Box bin ich ja mit dem Modell auch schon geflogen und das ohne Probleme.

schiwo1
22.11.2010, 20:29
Joe,
pruefe doch mal welche Tonfolge Du bekommst uns vergleiche das mit der Anleitung. Vielleicht hast Du irgendwelche Limits mit Alarm in der Telemetrie gesetzt.
Falls Du ein Reichweitenproblem hast sollte das von der Jetibox unabhaengig sein.

PS ich hab gerade meine MC24 umgeruestet und bin begeistert :)
Gruss
Stephan

Joebrettle
22.11.2010, 20:38
Ja ich bin auch begeistert von dem System es ist klein und doch sau stark

kobalt
23.11.2010, 18:20
Hallo
Irgendwo im Menü der Box kann man einstellen bei welcher "Feldstärke" es piepen soll.
Vielleicht ist sie zu empfindlich eingestellt un pepst schon bei 8
Gruss Ulli