Hilfe bei Start mit MSR und DX6i !!!

Hallo
Leute
Habe mir eine E-Flite Blade MSR und eine Spectrum DX6i gekauft.
Dachte daß wäre ein guter Anfang für den Start in die Heliscene (habe naturlich fleissig im Forum gelesen).

Zuerst muß ich mal sagen daß es für mich der erste Heli und die erste Flugerfahrung ist (bisher ca. 18 Jahre Rc Car von Nitro bis Elektro und 1:18 bis 1:8).
Ja ich weiß daß es nicht ganz einfach ist daß Heli fliegen aber habe mehrmals gelesen daß es mit diesem set auch für Anfänger möglich sein soll,das Heli fliegen zu lernen.

Kann mir jemand sagen welche Einstellungen ich an der DX6i machen muß ,daß der Heli möglichst stabil alleine in der Luft schwebt ohne daß man viel korrigieren muß.
Die Steuerung hat ja soviele einstellungen im Menü und auch die Schalter sind nicht zu wenig.

Wäre für jeden Tip dankbar

Und hoffe daß mich der kleine nicht zum verzweifeln bring

Mfg
 
hab noch was vergessen

Ahh

Bei der orig. Steuerung die im RTF Set dabei ist kann man das ansprechverhalten (für Anfänger .daß er laNGSAMER reagier umstellen per druck am Steuerknüppel),weiß wer ob meine DX6i so eine funktion auch hat ?
Den Steuerknüppel kann man nicht drücken und in der Anleitung finde ich auch nichts. ? mfg
 
Hallo,
habe auch den MSR und die DX6i.
Wichtig ist den MSR als Flächenflieger (nicht Hubi) im Sender einzuspeichern, alles andere sollte dann stimmen.
Mit der DX6i hast Du noch viel mehr Einstellmöglichkeiten:
Der MSR ist von vornherein recht eigenstabil, wenn Du es aber noch "sanfter" willst einfach auf Nick und Roll (ELEV und AILE) 20 - 30 % Expo einstellen, ev. auch fürs Heck (RUDD).
Zu Anfang im Schwebeflug ev. etwas nachtrimmen.

VG
Ernst
 
Hi!

Naja der heli is ja eigentlich so dass er nicht komplett stabil in der luft schwebt ohne viel zu steuern, dafür gibts ja koax helis!

das ist normal wenn er seine kreisbewegungen und so macht!
des is eben so um einen geschmack auf die richtigen helis zu kriegen, wie diese zu steuern sind!

LG :D
 
Original Fernsteuerung und DX6i

Original Fernsteuerung und DX6i

Ich habe das RTF-Set und im Nachgang noch eine DX6i gekauft. Bei der Originalfunke kann man nur die Dual-Rate Funktion zuschalten. Diese ist fest auf einen Prozentwert festgelegt. Die Expo-Funktion kann man hier nicht aktivieren. Ausserdem wirkt meines Erachtens die DR-Funktion auf alle drei Funktionen Nick, Roll und Heck. Bei der DX6i kann man für jede Funktion die DR mit einen bestimmten Prozentwert festlegen. Des weiteren ist es möglich die DR auf einen Schalter zu legen bzw. für jede Funktion (Roll, Nick und Heck) seperat einen Schalter zu bestimmen. Prozentual kann man auch die Expo für jede Funktion festlegen. Diese ist aber nicht zu- bzw. abschaltbar über einen Schalter sondern nur im Menü. Das ist aber bei allen Fernsteuerungen so. Im Prinzip ist die Originalfernsteuerung schon sehr gut und auch ausreichend, mit der DX6i wird es komfortabler und man kann mehrere Modelle zumindest von E-Flite fliegen. Da könnten sich andere mal ein Vorbild nehmen, da hat man zu drei Modellen drei verschiedene Funken.

Viele Grüße
FattySparrow
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten