Wo gibt´s Präzisions Rohr Aluminium 40 *1 eloxiert für Flächensteckung??

Hallo Leute,

hat jemand ne Adresse wo ich solche Rohre in kleineren Mengen (ca. 5 Meter)beziehen kann?

Soll für Flächensteckungen bei einem 2,5 Meter Kunstflugmodell dienen und die ensprechende Festigkeit haben.

Danke!

Gruß,
Marco
 

Volker Cseke

Moderator
Teammitglied
Hallo Marco,

Thema hatten wir gerade gestern bei Flugmodellbau allgemein. Würde zu den Steckungen von Petrausch tendieren, habe auf die Schnelle nichts besseres gefunden. Die 5m sind für eine Einzelfertigung noch viel zu wenig und Rohr blanco in den Dimensionen ist nicht so ohne weiteres am Markt. Das Eloxieren käme dann immer noch.

Schau mal hier: Steckung

Viele Grüße

Volker

Aber nicht das jetzt jemand behauptet, ich würde Werbung für irgend ein Produkt machen. :eek:
 
Hallo Volker,

die Steckungen von Petrausch kenne ich. Sind mir aber zu teuer, da ich mehrere brauche.

Ich dachte eher an eine Hersteller Adresse, wo man das Zeug direkt bekommt oder ähnlich.

Hab von einem Kollegen erfahren, dass in der Schweiz so eine Firma ist die für UL´s, Drachen,... solches Rohr herstellt. Leider hab ich keine Adresse :-(

Hat sonst noch jemand ne Ahnung?

Gruß,
Marco :)
 
Die Firma in der Schweiz die hochfeste dünnwandige Alurohre für Hängegleiter (Drachen) herstellt, nennt sich "MENZIKEN".
Hänge als Drachenflieger seit über 20 Jahren an solchen Rohren.

Gruss,Wilfrid
 

Moswey

User
Hier die ganze Adresse.
Weiss aber nicht, ob die Freudensprünge machen, wenn sie 5m nach Deutschland senden dürfen?

Alu Menziken Extrusion AG
Hauptstr. 35
5737 Menziken AG 0041 62 765 21 21
Fax 0041 62 765 21 04
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten