Scale-Segler in Holz

ulinux

User
Hallo

Ich bin im Moment auf der suche nach einem kleinen Scale-Segler für meine Wunschliste (Weihnachten und Geburtstag), so 2 bis max. 3m Spannweite. Ich will damit hauptsächlich gemütlich Thermik fliegen, evtl. das ein oder andere Mal an den Hang.
Das Modell sollte so weit wie möglich aus Holz sein, und eher ein Oldi-Segler, alos was fürs Auge sein. Ich dachte da so in die Richtung Minimoa, Ka6, Habicht, Reiher, Sperber junior,... nur die Modelle die ich gefunden habe waren zu groß für mein Auto bzw. Geldbeutel. ;-) Einzig der Sperber junior von Decker würde da noch reinpassen, allerdings mit GFK-Rumpf und an meiner preislichen Obergrenze.
Hab ich da irgendwo noch einen Hersteller übersehen?

Gruß
Uli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal in den Ka 8 Thread, bei Bedarf kannst du Achim 55 fragen, vielleicht fräst er dir eine...
bei VTH gibts einen Plan für eine 2,30 m Minimoa...
 

ulinux

User
Hi!

3 Antworten, und 3 gute Tips. :):):)
Am besten gefällt mir da glaub die K(a)8 ;) und die Modelle von islandmodels. Mit GFK hatte ich bisher noch nicht viel zu tun, dafür gäbs dort ne schöne Minimoa.. naja, ich hab ja noch ein paar Tage Zeit. :D

Aber trotzdem nicht aufhören falls jemand noch nen anderen Tip hat.

Gruß und Dank
Uli
 

ulinux

User
Nemere

Nemere

Hallo Franz!

Ist ein ausergewöhnlicher und auch schöner Segler, aber leider ein bisschen zu groß (4m).

Gruß
Uli
 
bei den isländern geht ja eh nix...

Bitte nicht Island und island verwechseln! Wir reden hier über Irland - aber da geht zur Zeit auch wenig.

Da geht sogar so wenig, dass sie auf ihrer website unter dem Wort

MISCELEANOUS

aufführen, was sonst noch zum Frästeilesatz benötigt wird.

Arme Insel!

P.S. Aber die Frästeilesätze sehen trotzdem prima aus!
 

mide

User
Hallo Uli,

bei Lenger gibt es eine ASK 13 mit ca. 2,7m Spannweite. Kostet knapp unter 150€. Ich war auch mal in der Versuchung diese zu bauen, inzwischen ist sie mir aber etwas zu klein. Zu bauen bleibt bei dem Bausatz einiges. Ein Vereinskollege hat eine gebaut und ist sehr zufrieden. Der Bau hat ihm Spaß gemacht, sieht gut aus und fliegt auch gut.

Viele Grüße

Michael
 
den Reiher gabs von Krick, mach doch hier mal ne Suche...

ich hab keineswegs Island und Irland verwechselt, s. entsprechende Threads...
frag hier mal Lototos, der hat auch noch was in Arbeit...
 

Melchy

User
Rhönsperber 2,4 m

Rhönsperber 2,4 m

Hallo,

hier noch eine Empfehlung, zugegeben Werbung in eigener Sache:

Der Rhönsperber bei FMT, Spannweite 2,42 m

http://www.vth.de/shop/warenkorb/ar...48d8a6ebc751444a5492750.html?cHash=9969404e40

Frästeile gibts bei Karl Faller Flächenkerne und Frästeile.

Ich bin Konstrukteur des Modells. Nur um möglichen Anmerkungen ;) entgegen zu treten: Ich bin nicht beteiligt am Umsatz, würde mich einfach nur freuen, mehr Sperber in der Luft zu sehen.

Gruß,

Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten