Walkera 4#3 reagiert nicht?!?!

m3cca

User
Hallo an Alle,

als Heli-Einsteiger fliege ich zur Zeit einen Lama, da man überall gelesen hat, dass der Einstieg mit einem Koax geschehen sollte.
Nun habe ich mir für (wirklich) wenige Euronen einen Walkera 4#3 in der Bucht ersteigert um in der Wohnung ein wenig zu testen und das Problem, dass der Haupt- und der Heckrotor keinen Ton von sich geben.
Die Servos reagieren problemlos, die rote LED leuchtet kurz nach dem Einschalten konstant, aber keine Bewegung bei den Rotoren.
Nach einigen Recherchen konnte ich jedoch keine passende Antwort finden. Ich vermute, dass entweder was am Empfänger nicht in Ordnung ist, oder aber die Motoren einen weg haben (wobei dann beide gleichzeitig hinüber wären ^^ ).

Hat jemand einen hilfreichen Tipp wie ich das Problem eingrenzen oder sogar beseitigen kann??? Vielen Dank vorab.
 

mischel

User
Hi,

kannst Du an den Eingängen der Endstufentransistoren der 4in1/3in1 was messen? Liegt da Spannung an? Und an den Ausgängen?

Servus
der Michael
 
4#3 zuckt nicht

4#3 zuckt nicht

Schieb mal den Trimmschieber Pitch auf Null. Evtl. kriegt der Regler ein Signal, daß Pitch anliegt, dann schaltet er nicht zu.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten