Wilga 2000 auf Schnee

cHh

User
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrung mit der Graupner Wilga 2000 auf Schnee? Ich bin letztens auf der Wiese geflogen und beim Landen ist sie immer auf die Schnauze gekippt. Jetzt da Schnee liegt, würde sich ja anbieten, mit den Schwimmern zu fliegen; oder soll ich das normale Fahrwerk dran lassen?

Auf dem Wasser bin ich schon geflogen, allerdings ist Wasser reingekommen und dann war das Vergnügen recht schnell vorbei, aber gehts auf Schnee auch?

Danke und viele Grüße
Christian
 
Hallo Christian,

ich habe meine Wilga 2000 seit Jänner 2008 und das Starten und Landen auf Schneeflächen klappt mit den Schwimmern wunderbar - das Räderfahrwerk würde ich dafür nicht empfehlen. :D

schnee2010_02.jpg



Gruß

Johann
 

cHh

User
Hallo Johann,

danke für deine Antwort. Hast du die Schwimmer irgendwie behandelt oder bespannt, oder hast du sie bei reinem Styropor belassen?

Ich versuche bei entspr. Wetter auch das Starten und Landen auf Schnee. An Schnee mangelt es zumindest nicht :-)

Gruß
Christian
 

cHh

User
Oh,
die Folie ist sicher nicht schlecht, glattere Oberfläche, weniger Reibung. Ich glaube, die war bei mir gar nicht dabei. Muss ich mal nachschauen.

Gruß
Christian
 

cHh

User
So, die schwarze Folie ist bei meiner Wilga nicht dabei. Gestern war das Wetter aber so schön, dass ich meine Wilga ausgepackt habe. Schneestart, -flug und auch -landung klappen einwandfrei.

attachment.php

attachment.php


Gruß,
Christian
 

Anhänge

  • DSC00281.jpg
    DSC00281.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 149
  • DSC00282.jpg
    DSC00282.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 147
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten