Zellenzahl für Elektromaster

Hallo,

ich wollte fragen ob jemand weiß, wieviele Zellen man in den Euromaster von MPX bekommt. Ich habe überlegt entweder 12x RC 2400 oder 16x 4/5. Oder passen da noch mehr rein?

Patrick
 
Da müsste man schon wissen, was Du mit "gut steigen" meinst.
Wenn ich deine Vorgaben lese und dran denke, dass ich solche Modelle mit 10 4/5 Zellen und einem Drive Set 502 problemlos nach oben befördere kriege ich einen Minderwertigkeitskomlex. ;)
Gruss Jürgen
 
Also ich habe ds mal mit nem Pletti 220/20/A3 P4 5:1 ausgerechnet und dann mit 16x 4/5. das Wären dann so bei 4,5 Kg gute 8-9 m Steigen, und das bei einer Durchschnittsleistung von 90% wegen Motorwärme. Der Hacker B 50 13S/6,7:1 hätte dann so ein Meter weniger steigen. Wenn ich das dann mal alles so Richtig ausgerechnet habe. Wobei ich lieber ne Hacker als nen Pletti hätte. Oder wäre nen Pletti noch besser von der Qualität?

Patrick
 
Hacker ist 2pol
Pletti Mehrpol..

also kannst die soooo ja schon gar ned wirklich vergleichen...

bei hacker wüßt ich ned was da an der Qualität schlecht sein sollte, sodass Pletti noch besser wäre..

ich weiss nur dass bei den Rc-cars ab und zu mal bei hacker die Motoren auseinandergefallen sind weil nur leicht vorne verklebt..
aber sowas tritt im Flieger sicher ned auf..

zum Steigen 8-9m/sek: das ist ja immer noch nicht richtig senkrecht oder ? *lol*
 
Ne, leider noch nicht :)
Mal sehen, habe mit Hacker telefoniert, und die
meinten ich soll nen B50 10L mit 6,7:1 nehmen, und dann 16 Zellen.

Patrick
 
16 Zellen?
Da lohnt es sich schon zu überlegen, was man mit dem Modell will.
Fliegen wie F3J oder speeden wie F5E.
F3J wird heutzutage möglichst leicht gebaut. Desshalb habe ich auch auf Hacker verzichtet.
Und wegen dem Preis.
Gruss Jürgen

[ 25. Januar 2003, 17:51: Beitrag editiert von: Jürgen N. ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten