Wemotec Mini Fan Rotor

Hallo!

Habe die Tage den Mini Fan aus meiner F-20 ausgebaut.Kann ich den Rotor noch gebrauchen oder besser einen neuen kaufen?
 

Anhänge

  • Rotor1.jpg
    Rotor1.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 27

tulura

User
... wenn du den Rotor sauber wuchtest, kannst du ihn sicherlich weiter nutzen - ich würde es aber nicht tun und lieber einen Neuen bei WeMoTec bestellen - dann hast du keine Verluste und das erhöhte Risiko, dass der Rotor irgendwann auseinander fliegt. Was kostet ein einzelner Rotor bei Oliver, 10,-EUR? Dafür würde ich kein Risiko eingehen.

Tulura
 
Hi, ich würd auch lieber nen neuen einbauen, kann auch sein, dass er noch andere beschädigungen wie haarrisse o.ä. davongetragen hat, das kann ganz schön unlustig werden...


btw: wie hast das überhaupt hinbekommen? :D

Grüße Heiner
 
Also,der Impeller war eingebaut in einer HET F-20,welche ich gebraucht gekauft habe.Hatte damit nach einiger Zeit einen Absturz weil wohl der Regler abgeschaltet hat(Modell ließ sich nicht mehr steuern).
Ich habe bisher angenommen das der Absturzgrund ein zu kleiner Regler war(40 A Regler ..so war auch ungefähr die Stromaufnahme).
Der Vorbesitzer ist damit aber problemlos geflogen,und auch ich hatte bis zum Absturz keine Probeme.

Habe mich seit dem Absturz nicht mehr um das Modell gekümmert.Gestern habe ich dann den Impeller ausgebaut und mir den Rotor angeschaut.Der sah halt so aus wie auf dem Bild.
Mittlerweile glaube ich eher das im letzten Flug etwas blockiert hat und die dadurch erhöhte Stromaufnahme zum Ausfall der Anlage führte.
 

Ost

User
Interessantes neues Schaufeldesign:cool:
Wird bestimmt gleich von den Chinesen kopiert:D
Meinereiner würde damit aber nicht mehr fliegen!

Oliver
 

WeMoTec

User
Da ist nix abgeplatzt, da saß irgendwas im Kanal, das den Rotor abgefräst hat. Und wenn man weiß, wie zäh das Material ist, dann muß das schon ein ordentlicher Ast oder ähnliches gewesen sein.
Außerdem ist das noch ein ungewuchteter Rotor, der mindestens 4 Jahre alt ist, also besser austauschen.

Natürlich könnte man den auch alternativ auf ca. 62,5 mm kürzen und in einem der 64 mm Chinaimpellern als Tuning verwenden... :D

Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten