Saab Draken GFK

jimmyy

User
Hi,

kann jemand was zur folgenden Draken sagen??

http://cgi.ebay.de/J-35-DRAKEN-SPW-...623585866?pt=RC_Modellbau&hash=item4aa6a7aa4a

Geistert schon ne Ewigkeit auf ebay rum.

Allerdings sind die Angaben mehr als dürftig.
Zudem wird sie auch noch als zweite Wahl angeboten, da keine Bauanleitung vorhanden sei.

Aber im grossen und ganzen finde ich den Jet schon mehr als interessant.
Sind schöne einläufe drin, ist für nen Fahrwerk vorgesehen und nen 90iger passt auch rein.
Auserdem ist sie aus GFK und HOLZ:):)

Also hat jemand Erfahrung gemacht mit dem Modell oder kann was drüber berichten?

Beste Grüsse Marco
 
Hallo Leute!
Der ist sicher sehr schön, aber das Gewicht ist beträchtlich hoch, sieht man auch auf dem Video wie lange der Draken zum Abheben braucht und das auf Hartpiste! 3200-3500g bei 800mm Spannweite. Ich baue da lieber einmal meinen MBS Holzdraken zusammen, der wird einiges leichter.
Christian.
 
Die Maschine ist mit dem Fahrwerk zu nah am Boden. Dadurch saugt sie sich fest und bracht schon einen gewissen Fahrtüberschuss zum Abheben.

Mit "Flitsche" ist dieses Modell überhaupt kein Problem, da die Gesamtkonstruktion tragend ist, d.h. es ist auch bei dem angegebenen Gewicht genügend tragende Fläche vorhanden.

Gruss

B. Zahn
 

jimmyy

User
sicher, das Gewicht ist wohl etwas hoch.

Eventuell könnte man dem späten Abheben auch etwas mit mehr Anstellung entgegenwirken?!?

Mir gefällt die hald extrem gut, da ARF Ausführung und endlich mal kein Schaumbomber.

Gibts hier denn Niemanden der das Modell schonmal geflogen hat??

Grüsse Marco
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten