welches 3d modell in der 2m klasse?

Fabink

User
Hi,

will wieder ne flächen zulegen da mir das heli fliegen, langsam langweilig wird..
hatte schon ne extrem flight edge da die mit 2.23m spannweite bekomm die aber nicht ins auto...und das ich immer das fahrwerk gemach hab ich au keinen bock drauf...

will sie mit nem 30 bzw 50 ccm motor fliegen...
was würdet ihr mir da empfehlen???

was auch super rein gehen würde wäre eine f3a maschine da sie sehr tief ist...

mir würde aber eher ne extra, yak oder edge zusagen....

hätte auch noch ne rohbaufertig katana da sie hat aber leider nur 1.80 spannweite.. nur das dumme bespannen:) wenn nicht wäre...
hab auch schon überlegt ob ich se nicht komp. beplank und sie mit porenfüller behandel und dannach lackieren lass..
aber denk das sie danach sehr schwer wird..

was meint ihr??

LG
Fab
 

Crazyfly

User
Hallo,

folgende Modell sind sehr empfehlenswert:

- Sebart Sukhoi 29 140s
- Extreme Flight Extra 78"
- G. Bruckmann Models Yak 55 2,2m oder 1,8m

Gruß Felix
 

urs k.

User
mich schüttelts immer ein wenig, wenn ich sehe, welche massen an gb yaks und seba suks im vergleich zum thunder gekauft werden.
 
Urs, was willst du uns damit sagen? Der Beitrag ist nicht gerade aussagekräftig..

Mal so die Frage, was hastn du für ein Auto wenn du die 88" Edge schon nicht reibekommst?

Man bekommt die 3,05m 3W YAK auch in einen Polo 6N, zwar komplett zerlegt, geht aber. Ich kann mir vorstellen das sie von der Höhe nicht reingeht, aber bei abgenommener Kabienhaube müsste die ja eigendlich überall reingehen.

Falls du eine Limo hast, wird das ganze schwierig, geht aber auch;) zumindest bei 2,2m SPW.

Wieso gerade 30 oder 50ccm? Wieso nicht Elektro? Die Elektro Modelle sind meistens zierlicher, dadurch bessere Transportmöglichkeiten.

Gruß,
Jörn
 

Fabink

User
hi,

fahr nen neuen m3 limo...kann zwar die rücksitzbank umklappen aber es wird schon heiß.... also hatte den rumpf mal ins auto rein.. wenn ich denn beifahrerer sitz komp. vorfahr bekamm ich se rein...aber ohne seitenruder anbau und ohne motorhaube....

will nen V haben da mich E grad nervt:)
hab jetzt 5x 10 S stangen von Hacker da für meine Helis
und hab mir jetzt au nen nitro gekauft da mir das V fliegen einfach besser gefällt:)

hab 2 große schulze, pump sie zwar schon voll die akkus, aber mir gefällt tanken und fliegen besser....

und von denn kosten abgesehen...

meint ihr das ich ne 2.20 aufgebaut reinbekommen ohne das ich das fahrwerk immer weg machen muss???


LG
Fab
 
Hallo!

Orion Velox 2,2m dürfte auch gehen. Abnehmbares Höhenleitwerk, niedriges SLW, Insgesamt relativ "flach"... Fluggewicht um 6,5 kg... Motor 40-50ccm.

Findest hier einen langen Thread zum Modell... Hab mittlerweile schon die 2. kleine Velox und eine große (2,6m)... Die Dinger fliegen fantastisch... Bauausführung als Rohbau oder ARF-version ist top (besser als beim Chinesen)...

Marko
 

Jey

User
meint ihr das ich ne 2.20 aufgebaut reinbekommen ohne das ich das fahrwerk immer weg machen muss???

In ner Limo, keine Chance. Mal ganz davon abgesehen ob sie vllt. reinpassen würde zerkratzt du dir dabei vermutlich sämtliche Innendekore, da wäre mir der M zu schade dafür. Hast leider eindeutig das falsche Auto für das Hobby ;-)


Gruß Jochen
 

urs k.

User
jörn, damit wollte ich sagen, dass imo der thunder ganz alleine in einer höheren liga fliegt.
aber fabink sucht jetzt ja eher 2,2m..., da bietet sich dann ja doch eher wieder die gb yak und seba an;)
 

Gast_2482

User gesperrt
Hallo Urs

Dann nimmst Du mit Deinem Thunder sicher an der nächsten F6A Schweizermeisterschaft teil? Kann ja nichts schief gehen, wenn das Modell in einer anderen Liga fliegt... :D

Gruss
JC

jörn, damit wollte ich sagen, dass imo der thunder ganz alleine in einer höheren liga fliegt.
aber fabink sucht jetzt ja eher 2,2m..., da bietet sich dann ja doch eher wieder die gb yak und seba an;)
 
Hi Fab,

wenn ich einen M-3 fahren würde, würde ich nicht mehr auf den Platz fliegen gehen, sondern auf der Autobahn tieffliegen!!!!

Die Flieger von Gonav gehen auch super toll im 3-D und sind gut im Preis.

Beste Grüße

Christian

hi,

fahr nen neuen m3 limo...kann zwar die rücksitzbank umklappen aber es wird schon heiß.... also hatte den rumpf mal ins auto rein.. wenn ich denn beifahrerer sitz komp. vorfahr bekamm ich se rein...aber ohne seitenruder anbau und ohne motorhaube....

will nen V haben da mich E grad nervt:)
hab jetzt 5x 10 S stangen von Hacker da für meine Helis
und hab mir jetzt au nen nitro gekauft da mir das V fliegen einfach besser gefällt:)

hab 2 große schulze, pump sie zwar schon voll die akkus, aber mir gefällt tanken und fliegen besser....

und von denn kosten abgesehen...

meint ihr das ich ne 2.20 aufgebaut reinbekommen ohne das ich das fahrwerk immer weg machen muss???


LG
Fab
 

Lukas N.

User
Hallo!

Das beste 3D Modell der 2m Klasse, das ich bisher an den Knüppeln hatte ist mit Abstand die 78" EF Extra EXP!

An dieses Modell kommt meiner Meinung nach keine andere derzeit auf dem Markt erhältliche Konstruktion ran.
Für mich gäbe es keine andere Alternative.

Das Modell gibt es auch als Verbrenner-Version.
Vorzugsweise mit dem 3W 28 i oder alternativ DLA oder DLE 30.

Liebe Grüße Lukas
 
Hi lukas,


mit welchen Modellen der 2m Klasse vergleichst du und was genau geht besser bei der EA :-)

Will mir entweder ne Bruckman 1,8m oder halt die EA zulegen


Für beide größen sind Akkus vorhanden


gruß Florian
 

Lukas N.

User
Hm lass mal überlegen, was ich in 2m alles schon am Knüppel hatte;

Adrenaline 2m
Sebart Funtana S 140
Sebart Sukhoi S 140
EF Extra 78"
Hyperion Yak 54 2,16m (eigentlich 2,2 Klasse)
EF Yak 88" (auch 2,2)
Wild Hare Extra 2,2m (auch2,2)

Also die GB Yak hatte ich nur in 1,4m, und weil das nicht sooo mein Fall war,daher habe sie ich mir nicht in 1,8m hergetan, obwohl sie klasse, und um einiges besser als die kleine fliegen soll.

Der Nobbi hat /hatte die GB Yak 1,8, die Su S140 und die EF Extra 78", welche ich testen durfe.
Evtl. gibt es nochmal ein Statement zur 78" EF Extra ab.

Grüße Lukas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten