GAUI 330X-S; neue Motoren

-Bob-

User
Hallo zusammen,

ich bräuchte Ersatzmotoren (vielleicht in Kombination mit neue Propeller) für ein GAUI 330X-S...
Jetzt kenne ich mich hier nicht so aus komme aus dem Segler Bereich ;)

Das 330X hatte die GUEC GM-400 GAUI 1100KV B/L Motoren,
das 330X-S hat die GUEC GM-410 Scorpion 1050KV B/L Motoren

Was würdet ihr als guter (nicht al zu teuere) Ersatz empfehlen? Ich würde 4 neue Einsetzen und habe deswegen kein Problem mit evtl. Mischeinsatz von orignal Motoren und neue Motoren...

So was Ok?
http://www.hobbycity.com/hobbycity/store/uh_viewItem.asp?idProduct=7703
oder eher so was?
http://www.hobbycity.com/hobbycity/store/uh_viewitem.asp?idproduct=5685

Es sollten halt leichte Motoren sein und in etwa gleiche oder grössere Leistung. Es werden 3S Lipos eingesetzt.

Grüsse,

Bob
 

-Bob-

User
Sodele,

Ich habe mich erstmal für das Turnigy 2205 1088kv entschieden mit dem Mystery 12A BL Steller.. wird wohl passen :rolleyes:

Ich berichte wenn ich sie im Einsatz habe...

Grüsse,

Bob
 

Christian_B

User gesperrt
Nachfrage zum Stand der Dinge

Nachfrage zum Stand der Dinge

Sodele,

Ich habe mich erstmal für das Turnigy 2205 1088kv entschieden mit dem Mystery 12A BL Steller.. wird wohl passen :rolleyes:

Ich berichte wenn ich sie im Einsatz habe...

Grüsse,

Bob

Ist zwar schon etwas lange her, aber was ist nun rausgekommen ?
 

-Bob-

User
Hallo Christian,

was soll ich sagen... von der Auslegung her sicherlich Ok!
Nur... da mal ein Motor überhitzt war und dann nicht lieferbar für 3 Monate! Dann wieder ein Regler nicht richtig programmierbar war usw.. habe ich den Kopter bis jetzt immer noch nicht zum Fliegen bekommen. Aber ich bin nah dran ;)
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das nächste mal nicht einfach auf ein bisschen teueren Komponenten setzen würde. Hätte mir sicherlich ein paar Probleme gespart (jedes mal das Zeugs wieder selber verzollen usw pfff... da gehen immer wieder Tagen bis Wochen verloren). Gut ich habe kein Zeitdruck, das passt schon... nur zum Fliegen (zumindest mit dem Kopter) komme ich so auch nicht :D

LG,

Bob
 

Christian_B

User gesperrt
Danke erst mal für die Auskunft.

Mit ein bischen teuer ist das nicht getan, die Motoren von Scorpion sind auch nur billiger Mist. ich hab gerade mal 20 Flüge weg, und schon sind die Lager kaputt. Bei 39,-€ ist das schon heftig. Da würde ich auch auf eine Chinaklingel umsteigen. Die Regler sollen ja auch nicht so richtig passen, oder ist das nur Reklame ?

Sag mal bescheid wenn es weiter geht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten