DX8 Mode Umstellung über Mischer?

Hi Leuts,

habe da mal eine Frage,
Fliegerchen fliege ich im Mode 4,
habe mir aber dummerweise das Helifliegen im Mode 2 angewöhnt.

Hat schon mal einer von euch es geschafft Seitenruder mit Querruder über den Mischer zu Tauschen, das mann nicht immer im System den Mode ändern muß...????


Über Infos wäre ich dankbar.


Gruß Joe
 
Solche Mischer-Spielchen funktionieren immer nach dem gleichen Prinzip:

Du brauchst einen Mischer, der mit -100% den Kanal auf sich selber mischt, und so Ausgabe auf dem Ursprungskanal neutralisiert, und einen zweiten Mischer, der den Kanal auf den gewünschten Zielkanal mischt.

Allerdings funktionieren dann die ganzen vordefinierten Mischer nicht mehr richtig, die lassen sich nicht umlegen. Insofern ist und bleibt das immer nur eine Krücke.

Da wirst du wohl über kurz oder lang um einen Zweitsender nicht drumrumkommen. Oder kauf dir einen, bei dem sich der Mode für jedes Modell einzeln im Modellspeicher einstellen lässt, sowas gibts auch.

Oliver
 
kann man denn nicht für jedes Model einen separaten Mode einstellen?

Wenn nicht müsste man aber doch zumindestens "Global" den Mode umstellen können, oder nicht? Dann müsste man das halt vor jedem Modellwechsel einmal machen...


Piotre
 
Hi,

Fliegerchen fliege ich im Mode 4,
habe mir aber dummerweise das Helifliegen im Mode 2 angewöhnt.

Hurra, ich bin nicht alleine auf der Welt!!! ;)

Bietet denn auch eine DX6 genügend Mischer, um dies über Kreuz zu realisieren?

Grüße
Karl-Heinz (rodeo)
 

Cabona

User
Nein danke, meine DX6i ist auch umgelötet und bei der DX-8 hab ich nicht das Problem. Heli flieg ich wie Fläche mit dem gleichen Mode, weil sobald es vorwärts geht verhält sich ein Heli auch nicht viel anders.
Von deshalb fliegt man Fläche und Heli sinnigerweise immer mit dem gleichen Mode.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten