FRÄSER ????

Bin auf der Suche nach folgendem Fräser:

1.5 mm Durchmesser Viezahn, Diamant (muss aber nicht)
Das wichtigste: Schneidelänge muss 10 mm Sein...Material iss nicht hart..kann also nicht abbrechen...

Gib es so einem Fräser oder kann man sich welche anfertigen lassen???

Danke für die Hilfe!
 
hallo armin,

versuch mal fogendes, kostet ja nix:

schnapp dir 'ne gute flasche wein und sprich mit deinem zahnarzt (bzw. schachtel pralinen und zahnärztin)

ich hab seit jahren aus dieser quelle alle diamantfräser, die arzt oder zahntechniker eben so braucht, in allen größen und formen.
er/sie hat auch sicher einen katalog zum bestellen.

in meinem fundus hätte ich auf anhieb einen passenden fräser gefunden, vielleicht 'ne kleine hilfe, er hat einen schmalen roten kunststoffring um den schaft.

gruß, josef
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
HI!!

Bekommst du bei deinem Zahnarzt auch Fräser mit wenig Zähnen (also 2, 3 und 4 Zahnfräser)??

Ich hab nur sehr fein verzahnte Fräser bekommen. Das problem war, dass die sich sehr schnell zusetzen und dann eben net mehr fräsen. Komm da mit 2 Zahnfräsern besser zurecht.
 
Hi Fräser!!!

Schöne Fräser gibts bei VHF !
Die haben Fräser ab 0,2mm im 0,1er Raster aufsteigend mit 4 Schneiden.

Bin aber in letzter Zeit mit Erfolg auf den Einschneider gestoßen!
Der setzt sich nie zu und brennt auch nicht das Holz!
Ist auch Super für die Dekoschaumplatten!!!
 
@ zahnarzt:

die meisten fräser sind "zahnlos", eben von der form ein kegel, zylinder, kugel oder ellipsoid, das mit diamantstaub beschichtet ist.

sorry für die schlechte erklärung, bin kein fräser, ich spanne die dinger nur in meine dremel...

mag nicht die professionellste lösung sein, ist aber gratis.

gruß, josef
 
Danke für die Antworten...leider bin ich nicht fündig geworden...bräuchte halt 1.5 mm Fräserdurchmesser und eine schneidlänge von 10 mm...bei 6 mm iss aber schluss...

NA ja, muss ich weiter schauen...

MFg
ARmin
 

Fred

User
Hallo Armin !
was suchst du geschliffene Fräser mit diamantverzahnung oder diamant beschichtete schleifstifte ???

zu deinem letzten thread !

Das stimmt nicht ! Ich habe diamant geschliffene 1.5 + 1.6 mm Fräser mit 9 mm schneidlänge in meinem fundus.

ist noch nicht dein wunsch aber schon nahe daran !
weiß aber im augenblick nicht den ursprung.

welches material willst du bearbeiten ?

grüße Fred
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten