Servicezufriedenheit???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Quax57

User
Hallo zusammen :)
Ich möchte hier mal eine Debatte über den Service verschiedener Modellbaushops sowie Herstellern von Produkten aus dem Modellbaubereich anstoßen.

Daher werde ich erst einmal von meinen eigenen Erfahrungen berichten.;)
Ich hab mir im August bei dem Modellbauversand meines Vertrauens xxxx FR 1.5 xxxxx den Infinity bestellt.Der kam nach ein par Tagen per Paketdienst ins Haus.
Beim einstellen der Ruderausschläge stellte ich fest das eines der V-Leitwerksruder einen Riss im Schanier hatte. :mad:
Normalerweise kommt da Schanierband drüber und gut ist,allersings sehe ich es nicht ein das ich das schon bei einem neuen ungeflogenen Modell tun soll.
Ich schrieb eine Mail nach Hamburg und man antwortete mir ich solle das Teil einschiken
Gesagt getan amnächsten Tag ging das Päckchen raus und mir wurde nach zwei Tagen gemailt,das man das defekte Teil zum Großhändler gesand hattealso ein ganz normaler Vorgang.
Als aber nach sechs Wochen immer noch nichts pasiert war schrieb ich nach Hamburg worauf man mir antwortete ads man mit ein Teil zusenden würde und das Ersatzteil vom Großhändler dann einbehalten würde.:p Das nenne ich mal einenguten Service(wie die meisten wohl wissen ist das xxxxxxxxxxFR 1.5 xxxxxxxxxx).:D

Nunhab ich mir im Oktober eine DX6i zugelegt und zu meinem größten bedauern wurde der Range Test nicht bestanden:cry:. Kurzerhand die Hotline von xxxxxxxFR 1.5xxxxxxx angerufen und die meinten ich solle die Steuerung einschicken:confused:.
Samstags hab ich die DX6i abgeschickt und den folgenden Donnerstag bekam ich sie zurück. Dazu kann ich nur sagen TOPP Service ,da könnten sich einige Firmen ein Scheibchen von abschneiden.:D:D:D

MfG Quax:)

################

FR 1.5 beachten und bitte präzieser Berichten

Auszug von der HP
Alle Ruder sind als spaltfreie Elastoflaps ausgelegt und

Gruß
Andreas Maier
Moderator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

K0811

User
Die Servicezufriedenheit bestimmt der Kunde selber. So lange wir mit PreisAusdrucken aus dem Internet in unseren nächstgelegenen Modellbauladen rennen und im Internet sowieso nur noch nach dem GeizIstGeil Verfahren bestellen wird der Service immer schlechter werden - denn bei Margen unter 10% geht das einfach nicht mehr anders...............
 
Geiz ist geil von KO811

Geiz ist geil von KO811

Irgendwie verstehe ich die >Geiz ist geil-Keule< nicht , die von so manchen user sofort ins Spiel gebracht wird.
Jeder Händler schaut ,das er seine Ware so günstig wie nur möglich einkaufen kann .
Warum möchte mann diese Tatsache nicht auch den Kunden oder Endverbraucher zugestehen ???
mfg
werner
 

K0811

User
Ist doch auch legitim, aber wenn ich nur bei GeizIstGeilKampfPreisen zuschlage muß ich abstriche beim Service hinnehmen:
Schlechte Erreichbarkeit
Langsame komplizierte Rückgaben/Garantieabwicklungen
Keine Kulanz
Keine Beratung

Wenn man sich im Internet umhört sieht man aber, dass gerade über die günstigen Händler dann gerade deswegen gemeckert wird.
 
Alle jahre wieder.................

Alle jahre wieder.................

Leute,

dieses thema haben wir hier schon zigmal zerkaut in den
zurückliegenden 10 jahren,das brauchen wir nicht schon wieder,
nur weil's draußen schneit und man nicht fliegen kann.
 

Quax57

User
Warum nicht ??

Warum nicht ??

Hallo zusammen :)
Warum sollte man dieses Thema nicht immer mal wieder aufnehmen ?
Denn ich sehe es mal so.Die Großhändler und Hersteller sowie die Sopeigentümer schauen sich regelmäßig in den entsprechenden Foren um.Da kann man in aller Ruhe und ohne an die Öffendlihkeit zu gehen nachlesen was die Modellbauer von Ihren Produkten halten.Sei es eine teure Steuerung von namhaften Herstellern,oder die einfachen Teile aus HK. Da sich minderwertige Wahre auf dauer nicht durchsetzt halte ich eine wiederkehrende Diskussion schon für sinnvoll.Ob es dazu führt das einige Hersteller ihr Produkt verbessern ist ein anderer Fall. Wenn ich über einen längeren Zeitraum mir die Artikel vom xxxxx FR1.5 xxxxx HobbyKönig anschaue,ist eine Entwicklung zu sehen die mit einiger Sicherheit auch auf Forumsbeiträgen aus der Vergangenheit zurückzuführen ist.
Wenn über einen Motor,Servo oder Regler negativ geschrieben wird weil diese Teile einfach nichts taugen wird sich der Händler bez. Hersteller es sich überlegen ob das Teil wieterentwickelt werden sollte.
Allerdings sollte es sich auf sachliche Kritik beschränken.

MfG Quax
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Quax,
deine Meinung in allen Ehren, aber da das Niveau in Foren mittlerweile relativ niedrig ist, tun sich das viele Lieferanten einfach nicht mehr an.
Konstruktive, sachliche Kritik ist eine Sache, aber ständiges meckern wie es hier mittlerweile sehr oft passiert, eine ganz andere.

eingerissenes Scharnierband: dafür einen Apparat in Bewegung setzen halte ich für schlicht grenzwertig...

################

Für das nächste mal bevor du tippst

Alle Ruder sind als spaltfreie Elastoflaps ausgelegt und....

weniger wäre hier mehr gewesen. ;)

Gruß
Andreas Maier
Moderator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Witty

User
:confused:Hallo K811. Da wie ich sehe du in Hamburg wohnst hast du gut reden ,ich jedoch wohne im wittgensteiner land und da muß ich mittlerweile rund 200 km hin und zurück fahren (nur Kurvenreiche Strecke) also muß ich ja nun im Internet bestellen oder soll ich so weit fahren. Ich habe schon des öfteren einen Händler telefonisch nach einem Teil gefragt ob er es auf Lager hat, die Antwort war Ja und wo ich am gleichen Tag dort ankam hatte er das Teil doch nicht also bleibt nur Internet übrig.
Gruß Reinhard
 

Quax57

User
Grundsätzichkeiten

Grundsätzichkeiten

Hallo :)
@hänschen:Also ich stehe auf dem Standpunkt,wenn ich ein Neuteil bestelle sei es Servo,Motor oder auch ein Modell bezahle ich dafür das dieses Neuteil in Ordnung ist.Wenn mir zum Beispiel eine Anlenkung oder ein Scharnier nicht stabil genug erscheint werde ich es ändern,aber es kann doch nicht sein das man von vornherein ein Teil bekommt und es erst mal reparieren muß,egal was für ein Teil es ist.
Ich halte es für sinnvoll das man über die Erfahrungen berichtet,denn so kann jeder Leser oder Schreiber für sich entscheiden ob er dieses Teil kauft oder lieber den Lieferanten wechselt.
Das von dir angesprochene Niveau lässt sich nur ändern wenn man etwas dagegen tut.
Ich für meinen Teil halte sachliche Kritik für hilfreich,selbst wenn sie nur dazu dient anderen eine vernüftige Ausdrucksweise vor Augen zu führen.

MfG Quax

##################

Wenn du mit Läden, Händlern oder sonstigen Zulieferern Probleme hast,
regle das bitte Allein und spanne nicht :rcn: vor den Karren !
- oder Formuliere von Beginn so, daß nichts missverstanden werden kann.
( Post 11, wäre als Erstes wichtig gewesen ) ;)

Gruß
Andreas Maier
Moderator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Quax

Du findest den Service also ok wenn man nach 6 Wochen ein eingeschicktes Teil immer noch nicht bekommen hat?Für mich sieht guter Service anders aus,zumal es sich noch um Neuware handelt.
 

Quax57

User
Nachdenklich

Nachdenklich

Hallo zusammen:(
@Ludger:Ich denke das ich mich falsch ausgedrückt habe.
Die Zufriedenheit bezog sich einzig und allein auf die Leute von Staufenbiel und HorizonHobby.:D
Der Service des Großhändlers bez. Herstellers ist wohl nicht gerade prickelnd.:mad:
Mich verwundert nur die Argumentation einiger Modellbaukollegen.:(
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das sie eine solche Einstellung auch bei anderen Einkäufen an den Tag legen.
Wenn ich zum Beispiel einen Toaster bestelle der ca.40€ kostet würde ich es nicht akzeptieren wenn am Toaster der Stecker fehlen würde.
So ei Stecker kostet im Baumarkt ca.0,50€.
Das Teil würde ich einpacken zurücksenden und der Versandhändler würde eine entsprechende Nachricht bekommen. Und ich denke mal das würden 90% aller Personen genauso machen.Die Beispiele ließen sich noch ausweiten, aber ich denke jeder weiß wie ich es meine.
Beim Hobby wird komplett anders verfahren. :confused:


In diesem Sinne ;)

Gruß Quax
 
Lieber Quax,
einen Lieferanten wegen eines eingerissenen Tesastreifens an die Wand nageln, lässt tief blicken...
Vielleicht dachten die Sachbearbeiter genauso...;)
Für solche Spässchen bist du im falschen Forum...:rolleyes:


#############

Nochmal für dich.


Alle Ruder sind als spaltfreie Elastoflaps ausgelegt und


ok ?


Gruß
Andreas Maier
Moderator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten