Blöcke ind A-Cad bearbeiten

Hallo,

ich muss für die Uni ne Zusammenstellungzeichnung mit A-Cad zeichnen. Leider hab ich von dem Programm so gut wie keine Ahnung.

Bis jetzt hab ich einzelne Teile(Motor, Stehlager.....) gezeichnet und möchte diese nun in meine Gesamtzeichnung als Blöcke einfügen.
In der Gesamtzeichnung kann ich aber nur die einzelnen Blöcke komplett bearbeiten, aber leider keine einzelnen Linien usw. ändern.

Kann man das irgendwie umstellen??? Wenn ja wo??
 
Achja, kennt jemand ne gute Seite, von der man sich Bibliotheken von Norm-Schrauben/Muttern usw.
runterladen kann???

Hab schon gegoogelt aber leider nix brauchbares gefunden.
 
Hallo Stephan,

Du kannst deine eingefügten Blöcke bei AutoCAD mit Explode/Ursprung wieder in einzelne Segmente (Linien,Kreise usw...) auflösen und dann ganz normal weiterbearbeiten. :)

Mit was für einer Version von AutoCAD arbeitest du ?

Ich hoffe Ich konnte dir damit weiterhelfen, wenn nicht melde dich einfach wieder. :D
 
Danke euch, jetzt klappt´s!!

Ich arbeite mit AutoCad 2002, mittlerweile komme ich ganz gut zurecht, obwohl ich das Gefühl habe vieles "komplizierter" zu zeichnen als nötig.....muss mir mal ein gutes Buch über A-Cad besorgen.
Kann mir jemand ein gutes empfehlen (braucht gar nicht so sehr in die Tiefe gehen....es reicht wenn die "Grundfunktionen" erläutert sind!)?

Die Zeitschrift werd ich mir morgen mal ansehen.....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten