Eflite Blade Force Helikopter

Hallo zusammen!
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit den Force Helikoptern von Eflite?
Ich habe bisher Luftkämpfe mit dem Challenger-Set von Silverlit (PicooZ) geflogen, das hat schon richtig Spaß gemacht, hat allerdings nicht so richtig viel mit Helifliegen zu tun.
Die Force Helikopter basieren offenbar auf dem mCX2, die ja wiederum für Koaxhelis recht gut sein sollen.

Hier mal ein Link: http://horizonhobby.de/index.php?main=2&id=10&1=43&2=&3=&prod_id=6516

Die Idee mit Teambildung und Bodenziel klingt recht vielversprechend und die Videos bei Youtube sehen auch nicht so schlecht aus, mich würde aber interessieren, ob jemand hier tatsächlich schonmal "Luftkämpfe" damit bestritten hat.

Viele Grüße
 
Ich hab das Set schon getestet und muss sagen es ist absolut genial. Man lernt das "fliegen" so spielend da man sich mehr darauf konzentriert den Gegner abzuschießen.
 
Hallo,
das klingt ja schonmal recht gut :)
Das mit dem "Fliegen" in Anführungszeichen bezieht sich auf die Verwendung von Koaxialhelis, oder? Neben dem Spaß habe ich tatsächlich auch gedacht, dass man mit diesen Helis, da ja mCX2, auch die Grundsteuerung eines Helis erlernen kann (bin sonst Flächenflieger).
Mich wundert ein bisschen, dass es in Foren nicht wirklich viel zu diesem Thema zu finden gibt, über das Challenger Set von Silverlit findet sich deutlich mehr. Andererseits ist das System noch nicht so lange auf dem Markt, wenn ich das richtig im Kopf habe.

Auf jeden Fall würde ich mich über weitere Kommentare freuen! :)

Viele Grüße
 
Reichweiten 'tuining'

Reichweiten 'tuining'

Ja ..die neuen fliegen super...! zudem sind die Dinger echt robust.:eek:
Habe tägliche Battle-Runden mit meiner Herzallerliebsten...(Seit dem Battlemodus entpuppt sie sich als Flugtalent mit ihrem Heli)...'freu'
Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem "Fein-Tuining" der Reichweite? Wird auf engem Raum sonst recht schnell langweilig...wenn mann/frau immer trifft.
Habe mit einer "Blende" (runde schwarze Pappscheibe 'Lochergröße' mit kleinem Löch in der Mitte)
experimentiert. Für die 'Ground-Target' ist dies tauglich (einigermaßen gute Richtungswiedergabe).
Nur mit dem Lufkampf ist das jetzt doch etwas zu schwierig einen Abschuß zu erzielen. :confused:
...jemand 'ne Idee?

Gruß bladebirdy

"let the battle begin"...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten