P-61 Black Widow Aircombat/Airrace

Lange fällig und gerade wieder aktuell... die P-61 Black Widow.

Ihren Erstflug hatte sie schon 2008 beim Lüneburger Combat... da allerdings noch nicht im Einsatz auf Grund...äh... seht selbst...

http://video.google.de/videoplay?docid=5348547271588760144&hl=de#

In Altensteig war sie dann sogar im Combat im Einsatz. Wegen eines Defekten Lipos hat sie dann aber ihr endgültiges Ende gefunden.

Jetzt soll sie als Rennjumbo wiederbelebt werden... bin mal gespannt was daraus wird.

IMG_9017.jpg

IMG_9027.JPG

IMG_9037.jpg

IMG_9039.jpg

IMG_9041.jpg



Gruß
Korbi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß nicht von wem das Video ist... aber mir gefällts auch wenns nicht besonders gut ausgeht :)

Hab heute schon die Dateien für meine neue Schneide hergerichtet... kann also morgen losgehen.

Ach ja.. Profilvorschläge für die Airraceversion?


Gruß
Korbi
 
Irgend was schnelles aus dem Nuri Bereich, dann gibts keine große Belastung am Höhenruder. Bitte keine MH's, dafür ist der Flügel zu groß, ich steh ja auf das RG15 mit ausgeklöppelter unterer Endwelle und zur Flügelspitze hin auf ein leichts S ansteigend, so 1 bis 1,5° nach oben. Funzt bei ner Thun bis gut 300:D, dann knacken die Querruder......., dafür gehts im unteren Geschwindigkeitsbereich auch schon mit wenig Power gut vorwärts.
Gruß Daniel

PS: dein eigenes Profil war doch auch nicht schlecht, laß so wie se war.
 
In dem Fall besser das SD6060. Weniger Auftrieb als 8052, aber auch einiges weniger Luftwiderstand. Auftrieb hast du durch den tiefen und großen Flügel mehr als genug.
Und leicht bauen kannst du ja (geringes Gewicht bringt ebenfalls mehr Tempo).
 
Den 3026 so abgestimmt wie in Lüneburg bei meiner Reppu als ich das Höhenruder verloren habe und da werkeln im Fug 1554 Watt Eingangsleistung! Im Start werden dann bei Vollstoff fast 2 Kw gebraucht, bei nem geschätzten Abfluggewicht von knapp 3,5 kg muß man sich zum werfen nicht mehr anstrengen. Selbst bei nem harmloseren Setup und mittlemäßigen Zellen ist noch ein Steigen senkrecht mit fast 160 km/h möglich, das dürfte der Speed unserer jetzigen 1-Motorigen sein. Kleiner Tipp am Rande, wenn ichr nicht unnötig viel Knete in die Regler stecken wollt, der Super Brain 60 oder wer es richtig wissen will der Super Brain 80 und ihr müßt euch keine Sorgen mehr machen, laßt mir aber bitte je 2 über wenn sie mal wieder lieferbar sind. Die 40er kann man knicken, taugen nur für 2 Servo's vom Bec her und sind mit 3s am Ende. 60er und 80er können 4A Bec und laufen noch gut bei 6s und sauber mit der Progbox getimt schaffen sie auch das Doppelte in ihren Ampere, bei mittelmäßiger Kühlung.
Also aus der Widow kann man ein Monster erschaffen oder auch mal richtig lange durch die Gegend gondeln. Selbst auf Combatspeed herunter gedrosselt schafft man da mit 2x 2,5er Setup von den Akkus her die 7 min., nur die 1,7kg dann zu erreich dürfte so gut wie unmöglich sein.
Gruß Daniel
Gruß Daniel
 
Daniel sein Profilvorschlag klingt mir zu kompliziert ;)

Das SD6060 mag ich... hab ich auch auf meiner Ta gehabt... denke das wirds werden.


Leider hab ich im Moment nicht mehr genügend Styropor für 3 P-61... außer wennn ich das vielleicht so drehe... und das so rausschneid... und hier aus dem Rest noch was... und dann das noch hier hinleg.... und die Platte erst so und dann andersrum... boa mir raucht der Kopf :confused:
 
Keine Panik, ich komme erst am 18.1. aus dem Urlaub zurück, bis dahin solltest wohl noch etwas Styro bekommen haben:D
Gruß Daniel
 
Fr. abend werd ich aber sicher nicht in Baumarkt fahren...

Aber ich habs hinbekommen, dass ich aus meinen Vorräten noch 3 P-61 raus bekomm.

Ist ja doch einiges an Material...

Bild005.jpg

Bild007.jpg

Bild003.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht schleppend vorran... Die Rohlinge für die Ausleger/Rumpfteile sind schon fertig... für die Flächen muss ich aber erst Material kaufen. Die Tage....

Derzeit muss ich aber auch ehrlich sagen, hab ich so gar keine Lust was zu machen. Es kotzt mich an mich abends hinzustellen und dann festzustellen vor müdigkeit was falsch geschnitten zu haben... (Ich hoffe niemand von euch fährt einen Sportwagen mit automatisch ausfahrendem Heckspoiler eines bekannten deutschen Sportwagen Herstellers... )
Mein Ziel ist es dennoch bis zum ersten Aircombat/Airrace 2011 3 P-61 in der Luft zu sehen.



MfG
Korbi
 
Tu dir die Ruhe an, sind noch nen paar Tage bis zum naechsten Race. Finde es schon Toll das du sie wieder auflegst, denn mich oedet es meist tierisch an alte Klamotten wieder aufzuwaermen, aber diese alte Moehre wird ja was hoffentlich geniales beim anschauen in der Kurve.
Gruss Daniel
 
Na passt doch....bin ab Sonntag Abend wieder zu Hause.....
Gruss Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten