Preise für gefräste Rippen

Hallo zusammen,
kann jemand sagen wie teuer das wird, wenn man sich die Rippen für eine 2,22m Lo 100 fräsen lässt? Ist das denn soviel Arbeit, oder warum ist das so teuer? oder ist das garnicht teuer?
Kann man dann jedes beliebige Profil nehmen?
Wir da einfach einem Programm gesagt mach mal, oder muss man da noch viel einstellen und rechnen? :confused:

Patrick
 
Um einen Preis sagen zu können ist es natürlich nötig die Anzahl und Grösse der Rippen zu wissen ;)
Wie viel Aufwand es ist hängt ganz davon ab, wenn du eine .dxf Datei zum Fräsen gibst ist es kein allzu grosser Aufwand, Fräsradiuskorrektur rauf und dann ab unter die Fräse. Profile sind alle möglich.
 

Gast_2097

User gesperrt
Hallo,

lade dir einfach den WingDesigner (Demo) runter. Konstruiere Deine Flächen selber mit dem Programm. Speichere es ab und schicke mir die Datei. Hab die Vollversion. Da kann ich dann dxf exportieren. Willst du dann noch Fachwerk drinnen haben muß man noch nachbearbeiten. Dann ab ins Filou Fräsdatei erstellen und fräsen. Das war´s.

Gruß
Helmut

So kann`s aussehen.

Rippen.jpg


www.cnc-modelltechnik.de.vu
www.mfg-roding-poesing.de

[ 14. November 2003, 21:22: Beitrag editiert von: Pilatus B4 ]
 
Hallo Patrick

Habe da einen Geheimtipp. :eek:
Frag doch mal bei CNC Lessner (Thomas) an. :D
Der kann Dir sicherlich die Teile
günstig fräsen. ;)
Lasse meine Teile auch bei ihm fertigen.
Kann nur sagen "Erste Sahne"
Und die freude am bauen ist:Die Teile passen einfach wann man sie zusammensetzt. :D :D :D
Hier kommst Du zu seiner Homepage.
cnc-lessner
thomas.lessner@gmx.de
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. :D

Gruß
Tobias :)
 
Danke erst mal für die Antworten.
Ich experiementier mal ein bißchen mit dem WingDesigner rum.
Kann man den grob sagen wie teuer so ein Rippensatz ist?
Vieleicht so ca 40 Rippen?

Patrick
 

Georg Funk

Vereinsmitglied
Hallo

Ich hab gerade für 48Rippen eines 1/4er Babys (3,40m Spannweite 30cm Flächentiefe) 60€ incl 2,5mm Balsaholz gezahlt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten