2x2 Meter 3D Modell in Gfk mit Fertigflügel - Gibt´s so etwas?

Hallo zusammen

Nachdem ich mir vor kurzem eine Sebart Katana S50 gegönnt habe, würde mich folgendes interessieren:

Gibt´s als Steigerung ein Modell ähnlicher Auslegung mit ca. 1,5 -2 Meter Spannweite mit Gfk Rumpf und z.B. Styro-Balsa Fertigflächen, das auch 3D tauglich ist???

Geht sowas Gewichtstechnisch überhaupt? Oder sind solche 3D Modelle immer in Rippen (sehr empfindlich) Bauweise?

Gruß

Jürgen
 

ce.tom

User
Hallo,

die Delro Fun Raven ist genau so ein Modell,

Allerdings etwas teurer als die bekannten China Arf ( Su 140 ,Yak usw)

Gruß Tom
 
Hallo Tom

Genau so etwas hab ich gesucht. Preis ist zwar immer noch teuerer als Sebartxxx aber doch günstiger als das oben genannte Voll Gfk Modell.

Die Raven schaut auch echt gut aus.

Fliegst Du sie selber?

Gruß

Jürgen
 

Gast_2482

User gesperrt
Hi

Von C-ARF gab es mal eine 2x2m Extra in Voll-GfK. Wenn ich mich richtig erinnere war der Preis bei ca. € 500.-. Wenn Du noch irgendwo so einen Bausatz ergattern kannst, machst Du sicherlich auch nichts falsch. Die Flugeigenschaften waren sowohl im dynamischen als auch im 3D Kunstflug sehr ausgewogen. Ich flog das Modell mit einem 10s-F3A-Antrieb.

Gruss
Jean-Claude

DSC00038.jpg
 

KO

User
Hallo Tom

Genau so etwas hab ich gesucht. Preis ist zwar immer noch teuerer als Sebartxxx aber doch günstiger als das oben genannte Voll Gfk Modell.

Die Raven schaut auch echt gut aus.

Fliegst Du sie selber?

Gruß

Jürgen

Hallo Jürgen,

ich möchte sicher nicht für irgend eines der Modelle werben, nur zu deiner Information bezüglich Preis.
Du weißt schon, was beim Raven Bausatz noch dazu kommt? Folie und Lack, ganz zu schweigen vom Arbeitsaufwand (Ruder verkasten, Steckung einbauen, folieren und lackieren). Also billiger wird die Funraven sicher nicht, da bekommst schon mal zwei GB-Yaks oder Seba-SUs dafür.

Grüße Klaus
 

ce.tom

User
Hallo Jürgen,

nein ich habe keine Fun Raven aber bei uns fliegen einige die große Delro Raven.

So weit ich mich erinnern kann hat PW eine Fun Raven, vieleicht gabs da auch einen Testbericht ?

Der ist ja hier viel unterwegs einfach mal anfragen.

Gruß Tom
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten