Wer kann mir eine Datei konvertieren?

Hallo zusammen,

da ich eine Fläche mit Doppeltrapez, Vorpfeilung etc. in Holm-Rippe zu bauen habe, erschien mir für den Entwurf der Wing-Designer von STEP-FOUR als das am besten geeignete Programm.
Leider ist mir die Vollversion zur Zeit etwas zu teuer für die einmalige Flächenkonstruktion. Ich möchte zunächst die Ergebnisse testen (wenn das öfters vorkommt und man später auch fräsen möchte, geht natürlich nichts an der Anschaffung vorbei).

Ich habe nun also eine .s4w Datei vorliegen (Step-Four Wingdatei) und suche jemanden, der so freundlich ist, mir diese in .dwg oder .dxf zu konvertieren und mir per mail zurückzuschicken.

Danke in Voraus!

[ 18. September 2004, 16:35: Beitrag editiert von: Bernd Hill ]
 

RSO

User
Hallo Bernd,

ich arbeite nicht mit dem Wing-Designer,
sondern in dem Fall mit der Sielemann-Profilesoftware.
Die kann im Prinzip das gleiche. Kostet
nur ca. 100,-EUR. Die Software macht Dir auch
beliebige Profilstraks mit Holmausschnitten.
Auch als dxf Export um dann in Autocad weiterzuarbeiten.

Warum teuer, wenn es auch preiswerter geht?

Gruss, Raimund
 

SW

User
Hallo Raimund,

im Prinzip stimme ich Dir zu, nur man keine Querruder mit dem Profile2004 erzeugen. Vielleicht gibt es ja irgendwo noch versteckte Befehle, die ich nur noch nicht gefunden habe?Ich habe das Programm, teste aber gerade den Wing Designer, gefällt mir deutlich besser! Steckungsrohre sind auch wesentlich einfacher einzuarbeiten. Der Preis ist allerdings deutlich teurer. Ich habe mir gerade die Preislisten zukommen lassen. Da muß man schon fürs Grundmodul und HPGL Ausgabe 350 Euro berappen.
 

RSO

User
Hallo SW,

nach dem Export der Einzelzippen zeichne ich allerdings in Rhino3d weiter.

Schulversion auch so um die 300,-EUR
ist halt flexiebler wie der Wingdesigner der ja nur Flügel malen kann.

Gruss, Raimund
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten