WEMOTEC Kundenservice

fly-bert

User
Hallo, ich stell das einfach mal da rein, weil ich euch was erzählen will.

Ich habe 2 Midi Fan Läufer zu Wemotec geschickt, um sie mir professionel wuchten zu lassen.
Oliver meinte dazumal, das kostet nichts, ist Service das Hauses.
Leider ist das Paket mit den Läufern bis heute nicht bei mir angekommen.
Bei Wemotec angerufen, um eben 2 neue Läufer zu bestellen. Als es ums zahlen ging, meinte Oliver, das passt schon, ich soll mir da keine Gedanken machen. Auch meinen Einwand, dass er ja nichts dafür könne wenn die Post schlampt, lies er nicht gelten.

Ich meine, dass ist Kundenservice pur.
Oliver, nochmals vielen DANK!!!!


MfG
Herbert
 
kann ich nur bestätigen.
Bin und war mit Wemotec auch immer mehr als zufrieden, auch wenn es um Kulanz-Sachen ging usw.!
Da sollten sich andere mal ne Scheibe abschneiden:D

Weiter so Oliver.
 

tulura

User
Meine Erfahrung:
Beratung und Produkte top, Termintreue, Lieferzeit und Emailkontakt bietet Optimierungspotential.

Tulura
 

edf-mike

User
Hallo
Ich bin auch treuer Kunde bei Wemotec und kann nur sagen das ich einfach nur begeistert bin. Immer freundlich und immer bemüht das zu machen was geht.Der Onlineshop könnte etwas besser gepflegt werden deshalb rufe ich lieber an.
 

Denyo

User
hmm, mich scheint er dann wohl nicht zu mögen :D
Habe zweimal etwas bei Ihm bestellt, einmal einen Mitnehmer für den Midifan. Der kam bei mir erst nach zwei Monaten an, mit der Begründung er sei krank gewesen. Okay kein Problem, kann passieren.
Ein halbes Jahr später orderte ich einen Midifan. Der kam nie an. Das Geld musste Paypal für mich zurück holen. Auf die ca. 36 Emails habe ich nie eine Antwort erhalten, auch nicht auf die Paypal Schlichtungsemail.
Herr Wenmacher stelle hier im Forum auch einen Ausverkauf für u.a. Het Jets ein. Ich wollte eine Het A-10 mit zwei Minifans bestellen, und auch hier bekam ich weder Antworten auf PN, noch auf Emails.
Wundert mich schon sehr, man hört ja sonst nur Gutes.

Deniz
 

Gast_32089

User gesperrt
Zum Thema Post: hab mal Dokumente an eine Krankenkasse verschickt.. seien dort nie angekommen...nochmal besorgt und verschickt... nach vielen Wochen, ein Brief von der Post: Inhalt der erste Brief, bei einem Unfall leider etwas zerfleddert worden...
Zieh Deine Schlüsse daraus, persönlich habe ich nur gute Erfahrungen mit WeMoTec gemacht.
 
alles bestens

alles bestens

Hallo....

auch ich kann hier nur gutes berichten.
Obwohl noch nicht so viel bei ihm geordert habe.
Sehr kulant und zuvorkommend.
Ich denke falls er sich mal nicht meldet hat das seine Gründe dann sollte man es einfach mal öfter versuchen.


Grüße

Frank
 

UweH

User
Unzufriedenheit in einem Punkt

Unzufriedenheit in einem Punkt

Hallo,

also ich bin mit dem Kundenservice von Wemotec in einem Punkt gar nicht zufrieden :mad:
Seit dem Wechsel von Lakritzschnecken auf Plastiklineale als Zugabe der Bestellungen sind meine Zahnarztkosten sprunghaft in die Höhe gestiegen, die Dinger kauen sich einfach so schlecht und strapazieren stark die Zähne:eek:

Ansonsten ist aber alles Bestens und ich hab sogar abgenommen, Lineale haben scheinbar wenig Kalorien:D

Gruß,

Uwe.
 

shamu

User
Komisch, und bei mir war das letzte mal noch ne Lakritz Schnecke dabei, und eigentlich kauf ich ja eh nur wegen der Lakritz Schnecke ! :-)

Ich bestell schon nen MiniFan in 4 extra Schachteln deswegen :-)
 

dogy

User
geteilte meinnung

geteilte meinnung

hmmm mich mag er anscheinend auch nicht...

erste bestellung, super kontakt keine vorkasse alles bestens! (habe die auch gleich bezahlt)

2. bestellung aufgegeben per mail... sofort beantwortet worden.(anfang oktober)

dann änderung per mail.... noch einige mails keine antwort..

dann einige wochen später nochmals per mail kontaktiert..

rückantwort: kümmert sich am nächsten tag drum...ist irgendwie untergegangen..

nun sind wieder 4 wochen rum.... auf letzte mail keine antwort..

Sollte was nicht lieferbar, oder irgendwelche anderen gründe haben kein problem aber eine rückinfo wäre schon toll!

ok werde nächste woche mal telefonisch nachfragen, sollte das auch keinen erfolg haben muss ich mich künftig wo anders umsehen...
schade war vom erstkontakt/bestellung echt sehr zufrieden


gruß jörg
 

Scrad

User
Hallo,

die "Probleme" mit schleppendem oder schlechtem Mailverkehr/Kommunikation bzw. oft bescheidener Logistikleistung haben leider fast alle "Wohnzimmerfirmen"

Ich nenne diese einfach mal so,ohne es negativ zu werten....

Da steht im großen und ganzen immer nur eine Person hinter,vielleicht noch das ein oder andere Helferchen,und das wars aber auch.

Alles muß über den Tisch dieser einen Person.Ist sie krank,oder im Urlaub,auf einer Messe oder mit sonstigen privaten Dingen (die müssen ja auch mal sein) beschäftigt,kommt das in der Regel einem Totalausfall des Betriebes gleich.

Keiner möchte sich in solchen Firmen mit zu viel Personal belasten.Kommen dann etwas schlechtere Zeiten,steht das ganze sofort vor dem Aus.

Im Umkehrschluss treten aber bei hoher Auslastung große Probleme auf.

Gerade wenn der Firmeninhaber dann noch bestrebt ist jedem der anruft oder auf spezielle Anfrage an sich möglichst gut einzugehen,bleibt für andere Dinge bzw. Kunden dann etwas weniger Zeit übrig.

Und nach einer Messe oder Krankheit hat sich oft soviel aufgestaut,das es schwierig wird alles wieder aufzuarbeiten ohne das diverse Dinge verlohren gehen.

Nicht selten läßt man dann kleine unwichtig erscheinende Dinge auch mal gezielt unter den Tisch fallen.

Leider arbeiten die meisten "spezialisierten" Firmen in so kleinem Rahmen,und eigentlich alle haben mehr oder minder diese Probleme.

Ist für die Kunden zwar sehr ärgerlich,aber wird sich nicht wirklich ändern lassen.

Auch ich hab schon diverse Anfragen bezüglich Motoren oder sonstiger Dinge bei WeMO gestellt,und nie Antworten bekommen bzw. eine Antwort und auf die darauf folgende Bestellung kam nie was zurück.

Aber wie gesagt,das zieht sich bald durch die ganze Branche.

Ich bestelle extrem viel und quer durch alle Bereiche des Modellsports.

Bislang gibts nur eine einzige Firma die sich bei hunderten von Artikeln und Transamktionen bei mir noch nicht ein einziges Mal einen Fehler geleistet hat und bei geringesten Ungereimtheiten selbst zum Telefon greift und dem Kunden quasi hinterherrennt,und nicht umgekehrt.Dazu kulant wie nur was,Mails werden sogar Sonntags und innerhalb kürzester Zeit beantwortet.Fast schon unheimlich der Laden mit dem "H"

Das ist es mir mittlerweile auch Wert etwas mehr für bestimmte Dinge zu bezahlen,denn Lieferverzug oder sonstige schleppende Abwicklung ist viel ärgerlicher,denn ich will im Sommer fliegen und nicht warten bzw. hinter meinen Klamotten hinterherlaufen müssen...



Gruß Jörg
 

WeMoTec

User
Ui, da ist man mal einen Tag nicht online.... :D

An Post 5 bin ich dran, "Dogy" möge sich doch bitte mal bei mir melden.

Auf die Posts möchte ich nicht im einzelnen eingehen, aber vielleicht ein paar Hinweise.
Eine "Wohnzimmer"firma sind wir ja schon lange nicht mehr... :D

Daraus erwachsen natürlich auch manchmal Probleme. Das ist bei uns aktuell in der Tat die Schnelligkeit und der Emailverkehr. Das wissen wir, daran arbeiten wir.
(ich habe übrigens dieses Jahr bislang knapp 12.000 Emails bearbeitet).

Andererseits merke ich aber auch immer wieder im Kundenkontakt, daß heute häufig nicht mehr unterschieden wird zwischen Hersteller und Händler (Shop).

Es ist etwas anderes, ob ich einen Container eines Produktes aus China kommen lasse und da eine perfekte Logistik aufsetze, oder etwas produziere.

In der Produktion gibt es bisweilen Zwänge und Prioritäten, die dem Kunden nicht immer sofort ersichtlich sind.

Mich selbst ärgert jeder einzelne Fall, bei dem was schief geht.
Andererseits sind wir aber auch telefonisch extrem gut erreichbar, beraten aus Leidenschaft und gehen auf Sonderwünsche ein.
Natürlich frage ich mich auch oft genug, ob ich das vielleicht zu Gunsten der Schnelligkeit einschränken sollte.
Andererseits wäre es schade, denn dann würde halt vieles vom persönlichen Kontakt verloren gehen.

Es gab sogar mal die Überlegung, das komplette Endkundengeschäft auszulagern zu dem hier genannten "Himmlichen", der auch mein eigener Lieblingshändler ist. :D

Er hat eine perfekte Logistik, nur wer soll dann den Kunden ausführlich beraten? Denn das Thema "Elektroimpeller" ist für Fachhändler einfach zu komplex. Ich kenne weltweit vielleicht 5-6 Händler, die in dem Thema sattelfest sind. Und gerade die fundierte Beratung unterscheidet uns ja von anderen Anbietern die kommen und gehen.

Meine feste Überzeugung ist, daß ein Produkt nur in Zusammenhang mit einer fundierten Beratung seinen Preis "wert" ist.

Das ist ein Spagat, und wir arbeiten hart daran, dem gerecht zu werden.

Aber zum Schluß vielleicht noch eine Bitte.
Wir (und andere Händler auch) kämpfen seit 2-3 Jahren vermehrt damit, daß manche Kunden im Kontakt nicht einmal mehr die einfachsten Formen einhalten.
Es geht mir nicht um Höflichkeitsfloskeln, sondern einfach darum, daß man auf manche Anfragen auch einfach nicht reagieren kann oder sie enormen Aufwand auslösen.

Ca. 10% aller Kunden geben zum Beispiel bei der Registrierung im Shop falsche Emailadressen an. Meist sind das Flüchtigkeitsfehler (beliebt: "-" und "." verwechseln).
Manche schreiben aber gezielt auch: 123@abc.de, vermutlich um keine Spam zu erhalten. Das sind dann aber auch die Gleichen, die sich bitter beschweren, daß sie keine Versandmitteilungen erhalten, oder daß man auf ihre Mails nicht antwortet. :rolleyes:
Beliebt auch Nachrichten auf dem AB: "Hallo, rufen Sie mich zurück" Kein Name dabei, keine Nummer hinterlassen und die Rufnummer auch noch unterdrückt.
Oder PN hier im Forum mit Fragen zu Bestellungen, natürlich unter Pseudonym ohne Hinweis auf die Identität oder die Bestellung.

Solche einfachen Dinge würden einem das Leben häufig sehr erleichtern.

Eine kurze Bemerkung noch zu den Lakritze. Die sind nicht gegen das Lineal ausgetauscht worden, das Lineal liegt ab 100 Euro zusätzlich (!) dabei.
Manche Kunden beschweren sich auch, daß sie keine Lakritze mögen...
Wir haben mal gewechselt, kam auch nicht gut an und prompt wurde wieder nach Lakritze gefragt.
Tipp: gebt sie euren Frauen. Die sind meist total rattig auf Lakritze. :D

Oliver
 

PB

User
Hallöchen,

auch von meiner Seite FINGER HOCH für Oliver!

Obwohl - Oliver - ich habe keine Lakritzschnecke im Karton gefunden :(

Aber dafür eine super fliegende Viper mit einem perfekt laufenden und offensichtlich auch perfekt abgestimmten Antrieb für das Modell :D

Viele Grüße

Philip Baum
 

heiner

User
Wenn ihr alle aktuell Kontakt zu Oliver habt, dann sagt ihm mal Bescheid er soll sich bei mir melden. Ich bestell und bestell und bekomme weder Teile noch Antwort. :)
ggf bleibt ja alles im Spamfilter hängen?

Heiner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten